Was haltet ihr vom VT 612?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ein Interessanter zug weil es Neigetechnik hat.

Aber der Dieselkraftstoff stinkt und bei längerer Fahrt wird einen häufig schlecht wegen der Neigetechnik und dem geruch als Kombination.

Den zug zu Fahren ist ganz Okay aber dieser ist sehr Störungsanfällig laut aussage von einem Ausbilder.

Ich persönlich finde den Zug klasse, nur die Beschleunigung ist für den Zug sehr langsam.

Und den Klasse Sound des Cummin Motor.

Woher ich das weiß:Hobby

Das Abteil der 1. Klasse ist mit nur 8 Plätzen lachhaft. Als auf der Hochrheinstrecke noch der VT 611 eingesetzt war bin ich gelegentlich 1.Klasse gefahren. Im Nachfolger mache ich das nicht mehr.