Was haltet ihr vom Railjet 2 Gen. Der ÖBB?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Sehr Gut 100%-88% 100%
Gut 87%-75% 0%
Geht so 74%-62% 0%
Schlecht 61%-50% 0%
Sehr schlecht 50%-30% 0%
Ich kann diese Generation nicht leiden 30%-0% 0%

3 Antworten

Noch kenne ich diesen Zug nur von Fotos , irgendmal im Sommer werde ich diesen Zug von Innsbruck nach München persönlich testen. Fahren diese Züge mit 9 Wagen +Taurus auch im Dppelkomposition? Sind die Perrons lang genug?

BahnexperteAUT  01.06.2024, 07:13

Bin schon 2x gefahren

22.3 und 24.3

Mit dem Zusätzlichen IC Wien Feldkirch und Retour

War echt toll.

Ich finde die großen Türen ganz gut, die 6er Abteile. Die Sitze der 1.Klasse bringen dich auf ein neues Level.

Die Anzeigen, die WCs usw. sind sehr schön geworden.

Nachteilig:

-Fast keine Mistkübel (die Papiersackerl sind KEINE Dauerlösung)

-Die Business Class bietet keine Vorteile ( Eine Frechheit haben meine Kollegen gesagt)

Zu dritt hast du null Platz.

Die Tische sind so klein nicht mal ein Heferl hat Platz.

Aber prinzipiell super geworden.

Meine Kollegen und ich waren eigentlich sehr begeistert.

Der Niederflureinstieg macht vieles leichter.

Giovanni47  01.06.2024, 08:11
@BahnexperteAUT

Herzlichen Dank für die vielen Infos, ich bin gespannt. Von der Schweiz aus bin ich am liebsten mit dem Transalpin unterwegs. Nur schon wegen dem Speisewagen und dem Pano. 🙂🙂

Sehr Gut 100%-88%

Ich konnte nur einen am Bahnhof stehend durch die Fenster bewundern. Schaut gut aus.

Die alten Railjets sind halt schon arg in die Jahre gekommen, da ist im Vergleich dazu jedes Update erfreulich.

Die ganz neuen? Davon habe ich nur Fotos gesehen, war aber selbst in keinem. Schaut aber sehr nobel und praktisch aus.