Was haltet ihr vom Pearson-Studium Lehrbuch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Amazon gibt es 32 Rezensionen - die wirst Du Dir wohl oder übel durchlesen müssen.

> Braucht man schon Vorkenntnisse?

Du wirst wohl nicht erwarten, dass ein Buch, das "Studium" im Titel führt, damit anfängt, Begriffe der Mittelstufenphysik zu erklären?

> Wie sieht es mit der verwendeten Mathematik aus?

Verstehe ich nicht, was willst Du hier wissen? Ob Deine Mathe-Kenntnisse ausreichen, das Buch zu verstehen? Das Buch sei mathematisch nicht ausreichend für ein Physik-Studium, das lässt vermuten, dass es ohne viel Vektorrechnung auskommt. Abi-Kenntnisse in Mathe könnten also ausreichen.

Pearson-Studium ist ein Verlag. Da gibts mehrere Physikbücher, die da erschienen sind.

Falls du den Giancoli meinst, der ist ein gutes Lehrbuch. Besser und verständlicher als viele andere.