hämmerli cr20 ja oder nein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Erste Frage, was möchtest Du schießen? Fun oder Sportschießen (Präzision)?
2. Wo? Im kaum einem Verein wirst Du mit so einem Gewehr auf dem Schießstand schießen können, vor allem nicht mit dem Dreibein und ZFR.

Als Sportschütze, mit langjähriger Erfahrung:
Für sportliches Schießen ist ein CO2 Gewehr grundsätzlich nicht geeignet, das hat was mit der Temperatur des CO2 zu tun, sowie dem Druck in der Kartusche (dauert zu lange um es hier zu erwähnen). Das Gewehr ist ergonomisch nicht geeignet, die Präzision reicht nicht aus, die Einstellmöglichkeiten bzw. Anpassung an den Körper ist nicht gegeben, die Verstellbarkeit der Teile ist nicht gegeben. Für just for fun, ok. Dafür ist das Teil aber zu teuer. Auch der Abzug hat mit einem profi Sportabzug nix am Hut. Z.Z die beste sind Anschütz und Feinwerkbau Gewehre, wegen dem Abzug, Verstelölbarkeit, Qualität usw. Walther hat recht schlecten Abzug. Ein Profi Luftgewehr kostet ab 1.500,- € aufwärts. Ich empfehle kein neues, sondern ein gebrauchtes Presluftgewehr, über eGun. Viele Schützen kaufen gleich das letzte neueste Modell, verkaufen ihr Altes nach nicht mal einem Jahr.  Das Teil bekommt man dann mit etwas Glück für etwa 700 €. Das Geld bekommt man aber immer zurück, auch nach Jahren, die Teile halten fast Lebenlang!. In meinem Verein kaufen wir immer so. Falls Du weiter wissen willst (ist ein sehr umfangreiches Thema), frage gezielt nach.

Für just for fun gibt es bessere, um 300 € Gewehre, vergleichbares Design (wird sowieso alles kopiert).

Sniper45  18.12.2016, 23:51

Auch wenn dieses Thema schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat muss ich auf so eine unqualifiziert Antwort reagieren.

Offensichtlich hast noch nie ein CR20 in der Hand gehabt den geschweige geschossen. Sonst hättest du nicht so einen Blödsinn gepostet.

Das einige was hier stimmt ist die Aussage über die Nutzung von Co2. Der CR20 aber mangelhafte Präzision und fehlende Einstellmöglichkeiten vorzuwerfen ist schlicht und ergreifend falsch. Und den Vergleich mit einer Feinwerkbau ist ja wohl nicht möglich da es sich hier um ein Komplett anderes System handelt.

Im übrigen ist die CR20 die Co2 Version der AR20 ist bis auf den Antrieb sehr wohl ein sehr präzises Gewehr das man nach der Umrüstung auf Pressluft sehr Wohl für Sportöiche Zwecke nutzen kann.

Ich nutze die CR20 schon seit Jahren und habe schon so einigen Feinwerkern gezeigt wo die Scheibe hängt.

also ist es nich wirklich genau? könntest du mir ein preiswertes gewehr (max. 500€) ohne kiclauf empfehlen?