Was haltet ihr vom neuen Buch von Sahra Wagenknecht?

Gelesen und mir gefällt es 50%
Nicht gelesen 50%
Gelesen und mir gefällt es nicht 0%
Gelesen und ich bin neutral 0%

12 Stimmen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gelesen und mir gefällt es

Das Vorwort und der erste Teil waren für mich interessant, weil teilweise neu.

Es zeigt die Entfremdung der Lifestyle-Linken von ihren ursprünglichen Werten und ihre Selbstgefälligkeit. Auch ihre Unduldsamkeit und ihre Intoleranz. Dem ehrenamtlichen Leiter der Essener Tafel, der beklagte dass junge lautstarke Südländer ältere einheimische Mitbürger von der Tafel verdrängten, bekam ein "fuck nazi" an seine Wohnungstür geschmiert.

Gemäß der Theorie, Inländer sind nichts wert und andere dürfen wir beleidigen.

Ihre Sprache ist allgemein und leicht verständlich. Das Buch ist gut zu lesen. Manchmal zu leicht, wo ich Vertiefung wünschte.

Von der Mitte bis zum Schluss sind ihre Theorien weniger greifbar.

Servus,

ich habe nur bestimmte Auszüge davon gelesen. Ich finde es gut dass sie mit ihrer Partei abrechnet. "Lifestylelinke" ...

Sie hat da einfach Recht.

Diese Lifestylelinken werfen mit Wörtern wie "Nazi" "Rassist" "Homophob" wie wild vor sich rum und verharmlosen das ganze. Anstatt, dass sie sich für die Rechte der Arbeitnehmer einsetzen, setzen sie sich für ein * ein. Lächerlich einfach nur Lächerlich.

LG, Lin 😅💕

Tupelo3577  02.07.2021, 07:59

Weil dein Text Wort für Wort von mir sein könnte, erübrigt sich eine Antwort von mir...

Hinzuzufügen wäre nur, dass ich das, was die Wagenknecht sagt, schon vor ein paar Jahren in Foren geäußert habe und nicht der Einzige mit dieser Meinung war......

bin nicht mit allem einverstanden, aber ist dennoch gut geschrieben.

Nicht gelesen

würde ich auch nicht nachholen, weil sie ist keine Feministin. Ein kleineres Übel als eine Petry, Storch, Weidel, Merkel, Karrenbauer oder die aus der FDP aber naja.

Das "Gemeinsinn" schreckt schon ab. Würde so was niemals verwenden, sondern nur zusammen. Sie ist halt liberalchauvinistisch.

kevinXmichael 
Beitragsersteller
 03.07.2021, 09:16

Nur weil sie keine Feministin ist, würdest du das nicht lesen? LOL