Was haltet ihr vom Namen Esmeralda?

12 Antworten

Ich verbinde den Namen immer mit „Der Glöckner von Notre-Dame“. Aber eigentlich ist er echt schön.

Das Schiff des Entdeckers Vasco da Gama hieß so. In den Medien tauchte es vermehrt 2016 in den Medien auf, als das Wrack an der Küste des Omans entdeckt wurde.

Als Jugendlicher hatte ich einen Roman versucht zu schreiben, da hatte ich eine Person Esmeralda genannt.

Google "denkt" bei den Namen bei meinen Laptop zuerst an die Stadt https://de.wikipedia.org/wiki/Esmeraldas_(Ecuador)

Ich finde den Namen schön. Erinnert mich an Esmeralda aus "eine lausche Hexe" und die mochte ich sehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Mensch

Gefällt mir persönlich nicht, aber ich möchte natürlich nicht alle Esmeraldas auf dieser Welt beleidigen.

Naja bei so nem Namen muss man damit rechnen in der Schule gemobbt zu werden