Fahre einen Mercedes C 320 mit bald 300.000 km? Fahrzeug läuft leise, schnell und sehr sparsam. Muss ich mich bald nach einem neuen 6 Zylinder umschauen?

2 Antworten

Fahre einen Mercedes C 320 mit bald 300.000 km? Fahrzeug läuft leise, schnell und sehr sparsam. Muss ich mich bald nach einem neuen 6 Zylinder umschauen?

Lass´ die Kompression testen, dann weißt Du zumindest grob, wie es um den Motor bestellt ist. Eine Abschätzung des Zustands alleine anhand der gefahrenen Kilometer ist unmöglich, denn diese lassen keine Rückschlüsse auf die Betriebsdauer, sowie die Anzahl an Kaltstarts und Volllastfahrten zu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warum denn? Wenn du ihn weiterhin fahren möchtest, fahr den. Wenn er ruhig läuft dann brauchst du dir keine Sorgen machen. Benziner oder Diesel?