Was haltet ihr vom Citroen C4 Grand Picasso Spacetourer?

3 Antworten

Habe mit einen geholt (im Januar, da hieß er noch Picasso). Vom Preis-Leistungs-Verhältnis eigentlich unschlagbar. Benziner allerdings, damals mit sehr langer Lieferzeit. Aber das hat sich wohl normalisiert inzwischen.

Plus nach 8000 km: Platz ohne Ende. Sehr angenehm zu fahren. Sitze gut. Ausstattung mittel, aber da kann man nachrüsten, wenn man das will (wie bei allen anderen Marken auch). Für einen Benziner in der Größe sehr sparsam, fahre allerdings auch eher defensiv. Sehr komfortable Bedienung der wichtigsten Elemente. Mittelkonsole serienmäßig. 6 Gang.

Minus: Ein paar Dinge sind gegenüber dem letzten Modell weggefallen – Tischchen ausklappbar, Schublade unter dem Beifahrersitz, Fächer im Fußraum. Handschuhfach ist klein. Heckklappe unpraktisch zu schließen.

Nie mehr einen Franzosen!

die haben andere qualitätsansprüche

ich hatte selber mal einen, und viele bekannte sind durch das vermeintliche Preis/Leistungs Angebot auch mal drauf eingegangen (oder besser ‚reingefallen‘)

... und KEINER würde sich nochmal ein französisches Auto kaufen