Was haltet Ihr persönlich von der sogenannten "Sommerzeit"?

Ich bin für Normalzeit (Winterzeit). 58%
Ich bin für Sommerzeit. 27%
Ist mir Jacke wie Hose. 15%

26 Stimmen

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin für Normalzeit (Winterzeit).

Genau, "Normalzeit".

Kulle2024
Beitragsersteller

DANKE!

Ich bin für Normalzeit (Winterzeit).

Ich hasse die Zeitumstellung und habe große Probleme damit. Ich kann mich noch an die Zeit ohne Sommerzeit erinnern. Ich fand es schön, wenn es im Sommer abends dunkel wurde.

Ich bin für Sommerzeit.

Ich finde die Sommerzeit hinsichtlich der Helligkeit nachmittags und abends angenehmer. Müsste man sich für eine entscheiden wäre ich pro Sommerzeit. 🙂

Ich bin für Normalzeit (Winterzeit).

Das haben übrigens die Nazis eingeführt (die Echten). Sommerzeit ist Faschismus.

ErikG172  14.06.2024, 06:34

Schwachsinn. 1916 gab es die erste Zeitumstellung und der Begriff "Nazi" hat sich mehr als 10 Jahre später nach und nach etabliert.

Ich bin für Sommerzeit.

Ich mag es sehr wenn es Abends länger hell ist. Für mich könnte das ganze Jahr über Sommerzeit sein.

ronalda  14.06.2024, 06:56

Es ist nicht länger hell, du kannst auch bei Normalzeit früher ins Bett gehen, wenn du das toll findest.

vanOoijen  14.06.2024, 07:23
@ronalda

Natürlich ist es abends länger hell, während man noch im Straßencafé sitzen kann oder in den Supermarkt geht. Definitiv mehr Lebensqualität.

ronalda  14.06.2024, 07:38
@vanOoijen

Du kannst auch im Cafe sitzen oder in den Suprtmarkt gehen, wenn es dunkel wird. Ist an heißen Sommertagen sehr angenehm. Natürlich ist es nicht länger hell, du gehst eben nur eine Stunde früher in den Supermarkt. Was soll daran mehr Lebensqualität sein?