Was haltet ihr davon wie der ÖRR damals mit Schlomo Finkelstein umgegangen ist?

Ach ja an alle die dass damals nicht mitbekommen haben. Funk ARD hatt seine Videos in denen er sich vorallem mit den Themen Wokenes und Islam beschäftigte für die er eben regelmäßig Funk Videos zitierte wegen (angeblicher) Urheberrechtsverletzung und Hassrede melden wass dazu geführt hatt das sein Kanal gelöscht wurde. Das ganze hatt sich dan regelmäßig wiederholt weshalb er dann irgendwann zu Gegenstimme.TV gewächselt ist. Später wurde ihm dann in der Funk Doku Lösch Dich vorgeworfen er stünde mit Leuten dennen wie Rekonquistagermanika und dem hacker Orbit(der wohl von ihm angestachelt wurde) unter einer Decke

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Es war falsch 67%
Es war richtig 25%
Ich bin mir nicht sicher 8%
Andere Antwort... 0%
Rakey269  11.07.2022, 22:27

Was hat "der ÖRR" mit dieser Personalie denn gemacht?

Reinkanation
Fragesteller

Ich habe die Frage ergänzt

2 Antworten

Es war falsch

Shlomo wurde gedoxt, seine Adresse wurde versucht herauszufinden, er wurde unzurecht weggeclaimt und seine Eltern wurden belästigt. Das ist kein Verhalten, was man irgendwem an tun sollte.

Ich bin mir nicht sicher

Im Interview von Massengeschmack TV, merkt man, was für ein Psycho der Schlomo eigentlich ist. Also da sagt er ganz direkt, dass man alle islamischen Länder wegbomben und den Islam verbieten sollte. Islamkritik ist ja schön und gut, aber das geht doch etwas zu weit für meinen Geschmack. Und der hatte ja auch lange Zeit als Intro, wie jemand auf einen Koran pinkelt und den verbrennt und so. Also das ist auch eine Form der "Islamkritik", die ich etwas zu heftig finde.

Ansonsten macht der einige Videos, die eigentlich ganz lustig sind. "Der neue Tarik" und "Das Voldewort" gefällt mir zum Beispiel.

Was hat der ÖRR denn gegen Schlomo gesagt? Ich hab davon nichts mitbekommen.

Reinkanation
Fragesteller

Ich sage ja, er übertreibt.

Achja ich habe die Frage ergänzt

Impfmirnix  11.07.2022, 22:41
@Reinkanation

Achso das Urheberrecht. Ich bin da ganz Chinese: Kenn ich nicht. Also ich habe diesbezüglich kein Unrechtsbewusstsein und das sollte einfach abgeschafft werden.

Und beim ÖRR bezahlen wir ja den ganzen Mist auch noch und das sollte damit eigentlich für jeden zugänglich und auch auf you tube "nutzbar" sein, finde ich. Und so lange man die Quelle angibt, ist das doch erlaubt eigentlich, sofern man es kommentiert.