Was haltet ihr davon wenn man Schreibtischaufgaben draußen an der frischen Luft erledigt?

5 Antworten

Finde ich gut. Nur ich könnte meine Schreibtischsachen nicht draußen machen. Müsste Computer, Telefon und viele, viele Ordner mit Unterlagen mitschleppen. So einen Platz gibt es gar nicht in der Natur.

NicolaB  24.07.2024, 12:45

Auf dem Balkon?

Meine Schwester ist ganz verzweifelt und fasst sich an den Kopf, weil ich meine wunderschöne Terrasse nicht nutze, aber draußen nervt der Wind, das grelle Sonnenlicht, und jedesmal das Notebook von allen Peripheriegeräten zu befreien und nach draußen zu schleppen ist auch nicht meins. Wer noch mit Papier arbeitet hat auch damit zu kämpfen, dass der Wind die Zettel wegweht. Die Vögel freut es, dass sie ungestört ihr Planschbecken nutzen können. Wenn der Schreibtisch dicht am Terrassenfenster steht hat man über Oberkante Monitor doch auch dasselbe Panorama auf die Rosen, den Rasen und die Eichhörnchen.

Mag ich gern, ist mit Papierkram manchmal etwas unpraktisch aber beim richtigen Wetter super

Außerdem hat man da immer genug Sauerstoff und tankt Vitamin D

Wenn man nicht zu viel zu schleppen und einen Laptop mit einigermaßener Batterie-Betriebsdauer hat, mag das gehen. Freilich schleppt kaum jemand gern zwei Dutzend Bücher / Akten nach draußen. Und dann muss man natürlich aufpassen: Wenn mit einem Mal eine Windböe aufkommt, dürfen keine wichtigen Dokumente wegwehen! (Passiert leichter, als man meint)

Hatte ich mal in einer Weiterbildung angeboten bekommen.

Es war prima Wetter und wir haben uns dann in so eine Art eingezäunte Terasse mit Bänken und Tischen verzogen.

Da war auch Schatten von großen alten Bäumen.

Alle hatten wir unsere Laptops und Schreibunterlagen dabei.

Das machte wirklich Spaß und ich hatte das Gefühl, dass mir das Lernen da leichter gefallen ist.