Stickige Luft?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Luftfeuchtigkeit.Da wo es trocken ist bleibt die Luft immer frisch :)Da wo es grüner und nasser ist wird die Luft schwüler stickiger ;)

Eleganza  30.06.2012, 14:59

Merci :)

Ich glaube, du beziehst dich da auf den Feuchtigkeitsgehalt der Luft, der ist bei uns gerade im Sommer oft hoch. Am Mittelmeer beispielsweise ist es im Sommer trocken und das Wetter belastet den Kreislauf nicht so, auch wenn es heiß ist. Andererseits gibt es eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit im tropischen Regenwald.

Kommt auf die Luftfeuchtigkeit an - je höher die ist, desto "stickiger" empfinden wir sie.

BTW: Asien hat wohl eher feuchtere Luft als wir und damit auch stickigere Luft ;)

Pirkko  20.06.2012, 18:23

V.a. weniger Katalysatoren und Filter in den Industrieschornsteinen...

Das hängt hauptsächlich von der hohen Luftfeuchtigkeit bei uns ab. Die Empfindung sagt uns, dass die Luft hier stickiger ist. Deswegen kann man in in solchen Ländern besser aushalten.

Lg

PxxyP