Was haltet ihr davon, dass S. Wagenknecht die Linke gespalten hat?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da mag was dran sein, aber auch der Austritt von Altmeister Oskar Lafontaine war sicher ebenso mit ein Grund für den sinkenden Stern der Linkspartei.

https://youtu.be/CQjuXwhGKXU?si=NsdEgankl2hkR3Rh

https://youtu.be/a-X_ZdTKxPo?si=HrQr2jFjbO7j5JN5

Der Saarländer hat seine feste Fangemeinde und auch einen absoluten Heimvorteil. Er ist immer noch ein Magnet und fehlt der Partei heute wie auch Gregor Gysi.

Das war nur konsequent.

Die Linke verurteilt immerhin Putins Angriff auf die Ukraine.

Von Wagenknecht hört man nichts dergleichen. Nach ihr ist der Westen Schuld an Putins Krieg gegen die Ukraine.

Auch wenn sie erstmal Einbußen erlitten haben, die Linke ist besser dran ohne Wagenknecht.

Das war durch Wagenknechts selbstverliebtes Verhalten schon lange absehbar. Gut, dass endlich die Trennung erfolgt ist. Wagenknecht und Lafontaine waren beliebt, weil sie populistisch agierten, Sündenböcke schufen. Das sind aber alles Dinge, für die viele Linke nicht zu haben sind. Und das ist gut so. Wagenknecht würde ich nicht als links bezeichnen. Denn sie vertritt einige rechte Positionen.