Was haltet ihr davon, dass die Bundesbauministerin jetzt Bundesbürger umsiedeln will?

Kris, UserMod Light  27.07.2024, 17:02

Hast du eine seriöse Quelle für diese Info?

mucevir
Beitragsersteller

Die üblichen seriösen Medien. Einfach mal Radio hören oder Zeitung lesen.

4 Antworten

Sie sollen nicht umsiedeln, man will ihnen nur dem Umzug schmackhaft machen.

Beim Abziehen persönlicher Daten hat die Taktik auf jeden Fall geholfen. 😜👍

Nachdem sie ihr Versprechen von 400.000 Wohnungen p.A. nicht eingehalten hat, beweist sie ein weiteres mal ihre Unfähigkeit und weltfremdheit. Auch auf dem Land gibt es kaum bezahlbare Wohnungen, liegt u.a. daran, dass jeder, der die Möglichkeit hatte, schon längst aus den unerträglichen Städten geflohen ist.

Das ist aber keine Zwangsumsiedlung, sondern es sollen Anreize zum Umzug gesetzt werden.

mucevir
Beitragsersteller

Steht in meiner Frage etwas von Zwangsumsiedlung?

Nofear20  27.07.2024, 18:33
@mucevir

Gegen eine freiwillige Umsiedlung kann doch niemand was haben. Deshalb ist der Hinweis auf den Unterschied wichtig, bevor sich einige wieder unnötig aufregen.

mucevir
Beitragsersteller
@Nofear20

Wer sollte sich denn aufregen?

Nofear20  27.07.2024, 18:40
@mucevir

Keine Ahnung. AfD-ler lassen sich gerne von so was triggern.

Nofear20  27.07.2024, 18:43
@mucevir

Die ticken meist etwas anders als normale Menschen. Wirst du auch noch merken, da du ja neu hier bist.

mucevir
Beitragsersteller
@Nofear20

OMG, das klingt irgendwie gar nicht gut ...

Es ist ein Unterschied, ob man versucht Leuten das Landleben schmackhaft zu machen oder ob man sie umsiedelt.

Immer gleich diese Polemik.