Was haltet ihr davon das Andreas Popp seinen deutschen Pass freiwillig abgegeben hat um kanadischer Staatsbürger zu sein ?

5 Antworten

Was ich weiß ist, dass ich als Junge hier später mal meinen Mann heiraten darf und in einer Wohlstandsgesellschaft ohne Krieg aufwachse. Dafür bin ich sehr dankbar und da ist es mir relativ egal, ob sich Deutschland in seiner jetzigen Form zum Gespött macht. Zum größten Gespött haben wir uns glaube ich gemacht, als wir Millionen Juden, Sinti und Roma, Homosexuelle, Behinderte in den 30ern und 40ern ermordet haben.

Er hat halt keine Ahnung. Muß es ja auch geben.

Oh super, die guten Nachrichten reissen nicht ab. Der Liebling der Reichsbürger, Andreas Popp, der seit 15 Jahren Deutschland und den Euro totquatscht, damit seine Firma Gold an die Untergangsgläubigen verkaufen kann, gibt die deutsche Staatsbürgerschaft ab.

Ich hoffe, er lässt sich in Kanada nichts zu Schulden kommen, damit er nicht seine kanadische Staatsbürgerschaft verliert, denn dann haben wir ihn wieder an der Backe.

Wer Andreas Popp nicht kennt, der kann hier etwas nachlesen

Wenn man in einen anderem Land die Staatsbürgerschaft beantragt, muss man die bisherige aufgeben .. sowas wie unsere doppelte gibt es (fast) nirgendwo.

Aber wer ist Herr Popp .. musd man drn kennen ? Reisende sollte man nicht aufhalten .. vielleich überlegen sich gewisse AfD Poliiker ja auch so einen Schritt .. wäre ein echt gute Tat für unser Land. Aber Kanada steht unseren politischen Positionrn weit näher als dem der usa oder dem Wunschziel von Populusten.

Wenn sich ein Land zum Gespött macht dann denke ich zur Zeit eher an Brexitannien.

sumi79  22.05.2019, 17:23
Wenn man in einen anderem Land die Staatsbürgerschaft beantragt, muss man die bisherige aufgeben .. sowas wie unsere doppelte gibt es (fast) nirgendwo.

Das gibt es sogar sehr oft, dass man seine ursprüngliche Staatsangehörigkeit behalten darf.

In Frankreich und Russland z.B.

PatrickLassan  23.05.2019, 07:19
@sumi79

Auch in Deutschland, sofern man entweder die Staatsangehörigkeit eines anderen EU-Staats hat oder wenn man nicht aus der Staatsangehörigkeit des anderen Staats entlassen wird.

Soll er doch, wenn er möchte.