Was haltet ihr davon das Abendessen wegzulassen um abzunehmen?

11 Antworten

Persönlich esse ich abends gar nichts, aber nicht weil ich abnehmen will, sondern weil ich das später Essen am Abend gar nicht vertrage. Da ist es egal was ich zu mir nehme es liegt mir schwer im Magen und dementsprechend schlafe ich auch schlecht. Von daher ist meine letzte Mahlzeit irgendwann zwischen 11 und 16 Uhr. Und meine erste Mahlzeit dann irgendwann zwischen 5 und 11 Uhr (je nachdem ob ich arbeiten muss oder frei habe deswegen die großen zeitspannen).

Um abzunehmen, musst du aber keine Mahlzeit weglassen. Du könntest sogar sechs Mahlzeiten am Tag zu dir nehmen und könntest damit abnehmen. Du brauchst nur ein leichtes Kaloriendefizit und das kannst Du eben auch mit drei Mahlzeiten am Tag erreichen oder mit sechs. Genauso gut kannst du aber auch mit zwei Mahlzeiten am Tag zunehmen. Nämlich dann wenn du trotzdem über deinem kalorienbedarf liegst.

Von daher spielt die Menge an Mahlzeiten die du zu dir nimmst überhaupt keine Rolle. Ich bin auch definitiv kein Fan davon einfach Mahlzeiten wegzulassen um abzunehmen.

Ich habe das mal durchgezogen bzw hab ich am Abend nur sehr sehr wenig gegessen. Das hält man auf Dauer nicht aus, bei mir hat sich dann der Jojo Effekt bemerkbar gemacht. Lieber regelmäßig und ausgewogen ernähren plus Sport.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

namdopyeong
Beitragsersteller

Weshalb hast du das nicht ausgehalten?

Julychka  28.08.2024, 23:41
@namdopyeong

Wegen dem Hunger. Ich konnte dadurch auch schlecht schlafen und war immer froh wenn der nächste Tag angebrochen war und ich wieder etwas essen konnte.

Man braucht zwar einen Kaloriendefizit um abzunehmen. Aber ich finde es nicht gut, das dadurch zu erreichen, dass man Mahlzeiten auslässt. Stattdessen kann man sich gesund ernähren und Sport machen, und dadurch auch den Kaloriendefizit erreichen, ohne zu hungern.

Kann man machen und kann der Sache durchaus dienlich sein. Wenn du allerdings tagsüber kalorienmäßig das "nachholst", was du abends weglässt, nutzt es dir gar nicnts

Ich halte davon nix. Ich lasse öfters mal das Frühstück weg, aber sonst immer richtige Mahlzeiten