Unverhältnismäßig finde ich das.

Schwerstkriminelle werden mit Samthandschuhen anagefasst, oft wird auch jahrzehntelang nichts gemacht wie im Fall des IZH, Berlin ist fest in der Hand von kriminellen Araberclans, Vergewaltiger die eine Minderjährige missbraucht haben werden frei gesprochen, aber bei einfachen Bürgern müssen ganz streng die Daumenschrauben angelegt werden, finde ich zum Kotzen...

Dadamien86908  27.07.2024, 08:57

Also plädierst du für Straffreiheit, weil andere Delikte deiner Meinung nach nicht gut genug verfolgt werden?

AusMeinemAlltag  27.07.2024, 08:59
@Dadamien86908

Das ist eine Ordnungswidrigkeit und mehr nicht. Finde ich albern daraus eine Straftat konstruieren zu wollen. Das IZH hat jahrzehntelang Aktionen gegen Deutschland unternommen, und den Bund hats nicht interessiert.

Dadamien86908  27.07.2024, 09:03
@AusMeinemAlltag

Ich hab nur versucht deine Antwort zu verstehen 😂

Also keine Ordnungswidrigkeiten mehr verfolgen weil wir ein Problem mit Araber Clans haben?

AusMeinemAlltag  27.07.2024, 09:05
@Dadamien86908

Das habe ich nicht gesagt. Aber ein riesen Aufstand machen, nur weil eine Mutter mit ihrem kleinen Kind zwei Tage früher in den Urlaub will ist unverhältnismäßig.

Dadamien86908  27.07.2024, 09:19
@AusMeinemAlltag

Die Dame hätte sich auch einfach anders verhalten können. Man kann auch mit den Lehrern offen sprechen. In der Schule meiner Tochter ist das möglich.

Sie hat sich für den einfacheren Weg entschieden. Dass es diese Kontrollen gibt ist jetzt nicht so neu.

Ich finde es richtig gut, weil eine Regel für alle Gültigkeit haben muss.

Einer Schulpflicht muss nachgegangen werden, finde ich. Dann finde ich auch so etwas nur noch halb so akzeptabel.

Auf der einen Seite ist es sicherlich übertrieben. Also beides. Sich so eine Story auszudenken um sein Kind etwas eher aus der Schule zu nehmen und die nun daraus resultierenden Konsequenzen.

Bei der Schule meiner Tochter kann man für solche Fälle eine Beurlaubung beantragen. Die verhalten sich da eigentlich ganz cool - auch wenn ich das noch nie genutzt habe.

Was aber nicht geht ist eben genau das Verhalten. Kind krank melden, drauf geschissen und los. Da hat sie selbst schuld, das Risiko sollte ihr bewusst gewesen sein.

Absolut korrektes Verhalten. Die Schulpflicht gilt bis zum letzten Schultag. Ferientermine stehen frühzeitig fest und da kann man genau seinen Urlaub entsprechend in die Ferien legen.

Erlaubt man das diesen Leuten 2 Tage vorher, wo will man da die Grenze ziehen? Genau weil das nicht machbar ist, gibt es die klare und für jeden leicht verständliche Regel der Schulpflicht.