Was haltet ihr davon?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das rot umrandete ist das einzig normale

Ich finde, das ist eine Möglichkeit um sich selbst irgendwie ins Lächerliche zu ziehen.

Finde es eh schon bescheuert sich selbst in zig Schubladen zu stecken und und zigtrillionen Namen dazu zu erfinden (anstatt halt einfach so sagen so bin ich, das gefällt mir und das gefällt mir nicht) Jeder dieser sexuellen Ausprägungen hat in sich so viele Facetten und Richtungen, dass die Namens- oder auch Bildgeberei am Ende des Tages sowieso nichts über die Person mehr aussagt und man nochmal nachfragen muss

Ideka512  06.06.2020, 10:04

Es ist doch viel einfacher, wenn man sagt, dass man so und so ist, anstatt man aufzählt, was man mag und was nicht

LePetitGateau  06.06.2020, 10:36
@Ideka512

nur wenn das "so und so" eindeutig festgelegt ist. Und das ist es eben nie. D.h. wenn mir jemand sagt er ist asexuell dann hab ich zwar eine grobe Idee, brauche aber sowieso noch Details weil es da nicht nur eine Ausrichtung gibt. Es gibt diejenigen, die gar keine Berührungen mögen. Es gibt die, für die Petting und streicheln in Ordnung ist. Es gibt die, für die Küssen tabu ist. D.h. am Ende des Tages hat mir Asexualität an der Stelle absolut nichts gesagt

Ideka512  06.06.2020, 10:49
@LePetitGateau

Na und? Trotzdem definiert es viel besser. Du kriegst bei vielen eine grobe Idee, wie du es schon gesagt hast, wenn ich diese Begriffe nicht hätte, müsste ich von ganz vorne anfangen

VanessaCadenus  06.06.2020, 11:08
@Ideka512

Es ist ungenau. Erst einmal hat es so viele Begriffe, dass man selbst in LGTBQ-Kreisen fragen muss, was man nun ist und es gibt Ueberschneidungen. 4 verschiedene Symbole fuer Agender,...

Sind auf jeden Fall sehr interessante Symbolkombinationen, bräuchte da einige Zeit um mir deren Bedeutung merken zu können.

Ich persönlich hätte das horizontale Spacing noch etwas erhöht aber sonst sehr übersichtlich!

Tadellose Grafik, sauber beschriftet, perfekt gezeichnete Kreise. Sehr gut!

Ideka512  06.06.2020, 10:02

Wüsste auch nicht, was man sonst sagen sollte

Männlich und Weiblich ist das am häufig vorkommenste, alles andere sollte Divers/Unbekannt sein.