Was haltet ihr davon?

5 Antworten

Also mir kommt das so vor, als würde er weniger gegen das Land hetzen, sondern mehr ihr eins auswischen wollen. Das fällt auf, bei der derben Sprachweise. Das würde ich mir nicht gefallen lassen. Ich würde auch nicht diskutieren, sondern das Thema wechseln.

Silicium58  11.08.2024, 05:10
das Thema wechseln

Lieber gleich den Freund.

Es ist nicht in Ordnung; aber im Streit sagt leicht jemand was, was er gar nicht meint.

adelaide196970  10.08.2024, 22:10

ich denke eher, im Streit kommt die Wahrheit ans Licht

Fontanefan  10.08.2024, 22:33
@adelaide196970

Bei mir fast nie, weil ich in dem Augenblick zu parteiisch bin. Und in dem von dir beschriebenen Fall hat der "Freund" ganz gewiss nicht die Wahrheit gesagt.

Finde ich schon eine krasse Aussage. Klingt nicht unbedingt nach einem Freund, der es mit der Freundschaft/Beziehung so ernst meint.

Freundschaft beenden / Schluss machen

Freundschaft sofort beenden und den Freund anzeigen. Wenn du bleibst, wird das nicht besser, sondern eher noch schlimmer dir gegenüber.