Was halten Amerikaner von den Mormonen und anderen religiösen Spinnern?

putzfee1  30.08.2024, 12:12

Wieso sind Mormonen für dich "religiöse Spinner"? Ein bisschen mehr Toleranz würde dir nicht schaden.

DummeStudentin
Beitragsersteller

Die haben verrückte Regeln (kein Alkohol, kein Sex vor der Ehe, kein Kaffee,...)

putzfee1  30.08.2024, 12:23

Was genau ist daran verrückt?

5 Antworten

Jedem Tierchen sein Plaisierchen. Alle erdenklichen verfolgten Religionsgemeinschaften haben in der Vergangenheit Aufnahme in den USA gefunden.Die Amerikaner sind da sehr tolerant. Das solltest du auch werden, wenn du in die USA auswandern willst. Schliesslich wird auch nicht jeder mit deinen Lebenseinstellungen einverstanden sein. Waerst du damit einverstanden, wenn dich dann jemand als "Spinnerin" bezeichnet?

DummeStudentin
Beitragsersteller
Waerst du damit einverstanden, wenn dich dann jemand als "Spinnerin" bezeichnet?

Ja, denn in den USA gibt es Freedom of Speech. 🇺🇸🗽🦅

Erstens sind die Mormonen dort in der Regel auch Amerikaner und zweitens sind Amerikaner in der Beziehung viel toleranter als Menschen wie du, die keinen Respekt zeigen.

DummeStudentin
Beitragsersteller

Ich toleriere religiöse Menschen, solange sie andere in Ruhe lassen. Aber wenn welche an meiner Tür klingeln und mir die Bibel vorlesen wollen, dann sag ich ihnen meine Meinung...

putzfee1  30.08.2024, 12:24
@DummeStudentin

Das machen die Mormonen doch gar nicht. Und trotzdem bezeichnest du sie als Spinner. Das ist durchaus extrem intolerant von dir.

DummeStudentin
Beitragsersteller
@putzfee1

Vielleicht habe ich sie mit einer anderen Sekte verwechselt.

Torontonian  30.08.2024, 12:51
@DummeStudentin

Muss aber ein Wunder passieren wenn du überhaupt jobmässig reinkommst da die Restwelt zu schlecht ist.

Akzeptieren wir. Einwanderer die nicht benötigt werden haben es deutlichst schwerer. Die sollten lieber einen Termin bei der Botschaft machen anstatt Fremde auszufragen. Dann erledigt sich das alles TG komplett direkt für alle.

Religiös Andersdenkende nicht. Darfst auch dein Pentagram öffentlich tragen, interessiert keinen wirklich. Mach' Urlaub in Clearwater:-(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV

Kommt ganz darauf an, welche Amerikaner man fragt.

Wo total ablehnend bis zu begeistert gibt es alle Meinungen zu den Mormonen.

Wobei sie sich selber nicht mehr so nennen.

Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage.

Ist laut Wikipedia die Drittgrößte Christliche Glaubensgemeinschaft in ganz US Amerika, also halten die anscheinend eine ganze Menge von "religiösen Spinnern".
Gibt auch Gründe warum Scientology usw. so beliebt sind, besonders in den USA

DummeStudentin
Beitragsersteller

Was sind diese Gründe?

iiarurel818  30.08.2024, 12:37
@DummeStudentin

Leicht zu beeinflussen, besonders von A-Promis die öffentlich kirchen (wie scientology) unterstützen,
das Christentum und damit auch Glaubensgemeinschaften, sind generell in Amerika die wohl stärkste Glaubensrichtung.

Dazu sind Mormonen eben aus Amerika und alles was nicht aus Amerika kommt ist für die meisten einfach müll.