Was hättet ihr in der folgenden Situation gemacht?

2 Antworten

Ich war mal mit einem Kumpel auf einem Konzert, wo uns ein anderer Freund mit seinem Auto mitgenommen hat. Da wir uns mit ein paar Mädels verplaudert hatten, fuhr der Freund mit dem Auto aber ohne uns nach Hause und wir mussten den ersten Zug am Morgen nach Hause nehmen. In unserem Dusel hatten wir aber beide vergessen, ein Ticket zu kaufen und prompt kam ein Kontrolleur in den Wagen. Ich wusste, ich muss schnell sein, also rannte ich in den übernächsten Waggon, wo sich die Toilette befand und sperrte mich dort ein. Meinen Freund erwischte er und der musste anschließend Strafe zahlen. Ich blieb bis zu meinem Halt auf der Toilette und stieg dann unbemerkt und ohne Strafe aus.

Das war eine A-Aktion, nicht deine.

FrauEule
Beitragsersteller

Aber es kommt ja fast auf gleiche🤣

frostfeuer85  18.07.2023, 15:18
@FrauEule

Mag sein, aber jeder ist für sich selbst verantwortlich. Klar hättest du zu ihr sagen können "Ach ja, ich kaufe mir jetzt doch eine Fahrkarte, du auch?", um sie nochmal zu warnen, aber was soll's... sie muss selbst aus ihren Fehlern lernen.

FrauEule
Beitragsersteller
@frostfeuer85

Daher ich ja weiß sie handelt wie ich, hätte ich ihr es sagen können aber manchmal ist es echt anstregend ihr Hirn zu sein

Nein. Es war ja IHRE Entscheidung, schwarz zu fahren.

FrauEule
Beitragsersteller

Ist schon richtig aber ich sollte vlt dazu erwähnen sie ist sehr von meinen Handlungen abhängig, ich weiß das sie eher unbeholfen ist wenn ich ihr nicht in den Po trete sozusagen

FrauEule
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Ich weiß aber ich habe sie quasi voll gegen die Wand laufen lassen

FrauEule
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Wie gesagt sie kann nicht für sich selbst handeln oder entscheiden

FrauEule
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Das konnte sie noch nie, die Hoffnung habe ich aufgegeben

ErsterSchnee  18.07.2023, 15:20
@FrauEule

Doch, das kann sie. Du musst ihr aber auch die Chance dazu geben. Und das tust du nicht. Du hältst sie klein und hilflos.

FrauEule
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Ich weiß das sie es nicht kann, ich habe es schon oft versucht

ErsterSchnee  18.07.2023, 15:23
@FrauEule

Und zu früh aufgegeben.

Gefällst du dir in der Rolle des "Kümmerers"? Warum magst du sie nicht, dass du ihr diese Chance auf eigene Entwicklung und Wachsen nimmst?

FrauEule
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Zu früh? Wir sind über 10 Jahre befreundet, ich habe es sooo oft versucht man sollte wissen sie ist mit 35 schon in Pension wegen psychischen Probleme also es geht nicht

ErsterSchnee  18.07.2023, 15:56
@FrauEule

Falsch. DU siehst nicht ein, dass DU sie einengst und ihr keine Chance lässt. Zwar aus respektablen Motiven heraus - aber trotzdem ist es falsch. Und zwar von DIR!

FrauEule
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Ich habe es immer und immer versucht, ich lass ihr die Entscheidung zu handeln sie steht am nächsten Tag immer noch dort, war nicht einmal der Fall

ErsterSchnee  18.07.2023, 19:22
@FrauEule

Und dann verlierst du die Geduld und machst es selber... Lass ihr doch endlich mal die Chance!

FrauEule
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Nein dann ist sie so verzweifelt das sie mich oder ihre Mama anruft

FrauEule
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Ich sag dann sicher nicht kümmer dich um dich selbst wenn sie so fertig ist, sie ist ja nicht umsonst schon in Rente

ErsterSchnee  18.07.2023, 21:19
@FrauEule

Und dann machst du es selber, sag ich ja. Du hältst sie klein. Ist so ja auch viel praktischer für sie.

Sei ganz schlau und stell dich dumm, dann kümmert sich ein andrer drum.