Was hätten die Nazis von mir gehalten?

5 Antworten

Also du wärest sicher nicht als Arier anerkannt worden. Kommst auch stark auf deine Kultur und deine Hautfarbe an. Es ist bekannt, dass deutlich "ausländisch" aussehende Menschen oder Menschen, die sich nicht deutsch verhielten wegen Kleinigkeiten ihre Stellung verloren oder ins Arbeitslager kamen.

Kommt auch auf deinen Status in Deutschland und deine Beziehung zur NSDAP an.

Wenn du halbwegs hellhäutig bist, dich nie gegen die NSDAP auflehnst und deine Arbeit machst, hättest du gut leben können. Es gab durchaus Mischlinge, die in der Wehrmacht oder sogar für die Partei arbeiteten.

Wahrscheinlich zumindest minderwertig, allerdings warst du dann ein halb-deutscher bzw. Italiener die ja zumindest in Teilen Verbündeter war. Denk daher warst ehr 2 Wahl bei Verfolgung gewesen.

Du wärst als normales Weißbrot eingestuft worden... (Sarcasm off)

Wär mir da ziemlich sicher. Mussolini und Hitler waren ja schon gut befreundet und auch Franco und Hitler haben miteinander hart sympathisiert. In der früheren NS-Zeit wärst du vermutlich akzeptiert worden, aber in der heutigen Zeit wäre ich mir nicht so sicher. Es heißt ja von allen Parteien, außer der Linken, "Ausländer raus" und der Kurs wird ja gehalten.

Nein, du hättest keine Probleme auf Grund von deiner Abstimmung gehabt! Die hatten nur was gegen Juden, Roma/Sinti, Schwule und politisch anders gerichtete Leute. Auch gegen Leute mit Behinderungen hatten die was! Sie hielten blonde und blauäugige Menschen für die am weitesten entwickelte Spezies aber Onkel Adi und alle seine Kumpels ensprachen nicht einmal diesem Ideal!