Was hältst du von türkischen Baklava? (Blätterteigpastete)?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

mag ich 60%
nie probiert 32%
ich bin wegen Döner beim Türken 8%
mir schmeckt besser andere orientalische Süßigkeit, nämlich... 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
mag ich

Es gibst so zahlreiche Sorten in den Städten ... die mit Pistazien mag ich am liebsten und in der Manufaktur vor Ort ganz frisch hergestellt - schmeckt am leckersten !!! 😋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mag ich

Ich habe es früher echt gemocht aber jz verzichte ich auf zucker

mag ich

...Aber nur ein ganz kleines Stück.

Baklava ist so unendlich süß. Es ist so unfassbar süß, dass man glatt verrückt werden könnte. Es ist so furchtbar übertrieben süß, dass ein englisches Weingummi anschließend wie eine Zitrone schmeckt.

nie probiert

Kenne ich noch gar nicht.

Hört sich aber lecker an

hmm, da fehlt eine Option:

X mag ich nicht - schmeckt mir nicht.

Kimanon
Fragesteller

ja, gut)