was hält ihr von dem Spruch?

ist von C S Lewis.

4 Antworten

Es ist ein Umweg, den man geht, weil man nicht sofort auf Gott hört. Selber schuld!

ThomasErtl1993
Beitragsersteller

ich meinte eigentlich Schmerz ist ein brutaler Lehrmeister, aber vermutlich der beste.

Kampf ist der beste Lehrmeister

Und Schmerz der größte Erzieher

Shaolin (chinesisch 少林, Pinyin Shàolín) ist der Name eines buddhistischen Mönchsordens in China

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Kann, muss nicht. Es gibt auch positive Erfahrungen.

Geht so. Und wer klug ist, lernt auch von der Erfahrung anderer.

Bibelbube  07.07.2023, 16:05

Der Erfahrende bleibt dem Lesenden in der Erfahrung ewig klüger.