Was hält ihr von Baerbock noch?

9 Antworten

Annalena Baerbock ist deutsche Außenministerin. Hierfür hat die ein begrenztes Budget, das ihr vom Bundestag zur Verfügung gestellt wird. Viele Entscheidungen kann sie gar nicht allein treffen, sondern benötigt die Zustimmung von Bundestag oder Bundesregierung. Ihre Aufgabe ist es, das Ressourt bestmöglich zu leiten, Connections zu anderen Ländern zu halten und vertiefen und das Ressourt zu repräsentieren.

Was hält ihr von Baerbock noch?

Korrekt heißt es: "Was haltet ihr ..."

Ich hatte von Anfang an eine durchwachsene Meinung von ihr.

Steuergelder verschleudern andere jedoch auch und teils schlimmer.

andrea77482  24.07.2024, 16:49

@ Agamemnon712

Daher waren diese innerdeutschen Flüge von unseren Politikern und von unserem Team nicht mit den Nachhaltigkeitszielen der EM vereinbar. Das hätte man mit Bahn,. Bus und Auto anders lösen können.

andrea77482  24.07.2024, 16:47

@ Agamemnon712

Denn bei der EM war als Ziel eine nachhaltige Anreise ausgegeben worden:

Deutschlandfunk: EURO 2024 in Deutschland Die Fußball-EM und das Versprechen für NachhaltigkeitVon Christian Mixa, Maximilian Rieger und Sabine Lerche | 12.06.2024

https://www.deutschlandfunk.de/faq-nachhaltigkeit-euro-100.html

und hier

ZDF: Kurzstreckenflüge und Co.: Wie nachhaltig war die Fußball-EM?

von Andreas Stamm 12.07.2024 | 17:55

https://www.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/fussball-em-nachhaltigkeit-erste-bilanz-100.html

dann hier

sportschau.de: Nachhaltigkeit bei EURO 2024 EM wird zum Härtetest für öffentlichen Nahverkehr

Stand: 25.03.2024 17:06 Uhr

https://www.sportschau.de/fussball/uefa-euro-2024/euro-2024-parken-nahverkehr-anreise-100.html

Und das miese dabei: keiner hat sich dran gehalten. Und damit wurden die Nachhaltigkeitsziele krachend verfehlt. Nicht gut, was hier passiet ist. Deswegen hatte unser Joshua Kimmich recht mit diesem Bäumchen im Turnier-Lager das er gepflanzt hat. Er wollte was tun für die Nachhaltigkeit bei der EM.

andrea77482  24.07.2024, 16:32

@ Agamemnon712

Richtig, zum Beispiel diese ganzen unnötigen Flüge zur Fußball-EM. Das waren innerdeutsche Flüge. Die Strecken hätten die Politiker auch mit dem Auto, mit der Bahn oder mit dem Bus fahren können.

Fliegen war innerhalb Deutschlands hier nicht nötig.

Das Außenministerium hat ein gewisses Budged zur Verfügung, wie jedes andere Ministerium auch.

Das Budged legt der Finanzminister fest, die Außenministerin entscheidet wofür es verwendet wird.

Ob jetzt die Radwege in Peru oder der Queerbeauftragte für die Indische Provinz Hinterindistan wirklich eine gute Wahl für unser Steuergeld waren, darüber kann man streiten.

Ich schätze aber das die Vorgänger von Baerbock da nicht viel anders gehandelt haben, kompetenter war ein Heiko Maaß oder ein Sigmar Gabriel vermutlich auch nicht.

Für "das Volk" ist Frau Baerbock nicht zuständig. Deshalb heist es ja "AUßENminister"

Von der halte ich absolut nix, der sind ihre Wähler und das Volk egal, hat sie selber mal gesagt. Sie würde trotzdem hart erarbeitetes Geld der Steuerzahler an die Ukraine rausschleudern, obwohl Deutschland selber genug Probleme hat und das Geld an allen Ecken für innenpolitische Probleme fehlt ( Schulden machen zählt nicht, das müssen die nächsten Generationen dreifach wieder bezahlen), außerdem tut sie immer so auf Öko und Klima aber nimmt bei den kleinsten Strecken nen Flieger, dicke Limou. Englisch kann sie auch nicht richtig und hat Deutschland damit schon mehrfach blamiert und ihre außenpolitische Arbeit ist sehr beschränkt und genauso blamabel. Sehr kompetent wirkt sie auch nicht und ihre Rhetorik wirkt wie im Kindergarten.

Ich kann mir denken, was Du hören willst. Ich muss Dich enttäuschen. Sie macht einen guten Job. Da gibt es andere, an denen ich mehr auszusetzen habe.

Allerdings sollte man/frau sich selber vorstellen, Amtsinhaber/-in zu sein. Würde man/frau es besser machen? Wohl kaum.

Und wo "verschleudert" sie Geld? Ich habe dazu nichts gefunden. Diesen Hubschrauberflug finde ich da eher lächerlich. Da haben andere Damen und Herren ganz andere Summen verballert. [https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/bunderegierung-flug-fussball-em-kosten-100.html]