Was habt Ihr in Eurem Kinderwagen? Was als Unterlage, welche Decke?

5 Antworten

Tragetasche im Kinderwagen: Matratze mit Spannlaken - dann dünne Decke mit Moltontuch - dann Kind in gestrickten Overall - dann leichtes Federkissen - evtl. noch leichte Decke

Kinderwagen: Winterfußsack - muss nicht unbedingt Lammfell sein - die anderen halten auch sehr gut die Wärme

Unsere Drei haben immer schnell geschwitzt, deshalb haben wir sie nie so warm eingemummelt.

Baby Safe: Winterfußsack - fand ich sehr praktisch. Man kann das Kind mit Fußsack herausnehmen und es zu Hause so hinlegen

Alles dies ist ja Geschmackssache. Viele legen ja auch ein Fell in den Kinderwagen.

Ein gesundes Kind!

hallo, bin jetzt selbst Anfang 8ter Monat und meine Zwillinge kamen im November damals...hatte sie natürlich immer schön eingepackt :-) mit Strumpfhosen,extra noch Söckchen drauf,Body,Hose und Pullover,Jacke und Mütze wenn es nicht zu kalt war und einen Schneeanzug wenn es richtig kalt wurde...das Innenleben bestand nur aus einer dicken decke da sie ja schon gut eingepackt waren...jetzt habe ich mir noch einen Schlafsack gekauft un da kommt dann noch eine decke drüber...hab gehört das Kissen am Anfang nicht so toll wären deswegen habe ich dies immer weg gelassen ob im bett oder im Kinderwagen oder eben ein sehr flaches Kissen :-)

lg teufelchen

ich hatte auch ein sommerkind. wäre es ein winterkind geworden, so hätte ich auf jeden fall eine decke und obenddrauf ein lammfell unten rein gelegt. einen richtig warmen schlafsack für das kind und eine fleecedecke zum nochmal zudecken falls nötig.

meine tochter kam im frühling auf die welt und ich hatte sie anfangs vor allem im tragetuch, damals war es noch etwas frisch und sie hatte body, strampler und mütze an, wenn wir raus gegangen sind. an strumpfhosen kann ich mich auch noch erinnern, das wetter bei uns ist sehr wechselhaft und da wurde es auch schon ziemlich kühl, im kinderwagen dagegen hatte sie zusätzlich eine fleece decke drunter und eine oder mehrere decken drüber, je nach wetter halt. wichtig ist einfach, dass dem neugeborenen nicht zu kalt oder zu heiss wird, aber das merkt man ihnen schon an, sonst prüft man bestens im nacken.

jetzt im oktober sind die temperaturen wahrscheinlich ähnlich wie damals im märz, bis auf weniger sonnnenschein ;-) und da würde ich es wahrscheinlich wieder so machen, eine decke zu viel ist besser als eine zu wenig. ach so, meine babyschale hat fast schon eine kleine matzraze im innenbereich und so hab ich die decke einfach drüber gespannt.

viel glück euch und alles gute für die geburt :-)

BabyShay  01.10.2013, 11:24

Matraze :-)

BabyShay  01.10.2013, 11:27
@BabyShay

einen wintersack wirst du aber eher brauchen als ich damals, den odenwälder babynest kann ich wärmstens empfehlen ;-) sorry für die vielen kommis

BabyShay  01.10.2013, 11:22

hin und wieder hab ich sie sogar in eine decke gewickelt und ins tragetuch gepackt, aber das war nicht sehr oft, da es schnell zu warm wurde.

Hallo zusammen =)

Herzlichen Dank für die vielen Antworten.

Wir haben uns jetzt für einen Lammfellfußsack entschieden. Der den ich mir jetzt angeschaut habe ist zwar nicht wirklich günstig, aber ich denke, mit dem fahre ich schon ganz gut. Von Fillikid ist der und kostet knapp 150 Euro :-/ Aber ich denke doch, dass sich der über die Jahre dann schon rentiert =)

Nochmals vielen Dank für die vielen Antworten und alles Liebe Euch =)

Dagostina