Was habt ihr im Kindergarten so gespielt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe immer Vater Mutter Kind gespielt und manchmal in der Grundschule auch😅

Lg

Draußen war ich meistens schaukeln. Manchmal mit anderen Kindern im Sandkasten und wir haben Kuchen gebacken.

Drinnen eher gebastelt, gelegentlich Brettspiele und viel in der Puppenecke. Wir hatten so Blumenstecker, aus denen man Ketten machen konnte. Das habe ich auch oft getan.

Zu Hause habe ich auch viel gepuzzelt - im Kindergarten aber eher nicht so.

Neyrolix
Fragesteller

Das typische

Ameisenspielplatz 😂 Aldi ich habe mit einer Freundin Hügel gebaut und Löcher reingemacht, damit Ameisenkinder da spielen können. Und ich habe auch viel gemalt.

Neyrolix
Fragesteller

Oh man Ameisen 🤣

Alle Kinder haben 1-2 Plastiktiere mitgebracht. Damit wurde auf einem Tisch ein riesiger Zoo aufgebaut, das war so 6 x 6 Meter groß!!!! Ich fand's cool.

Kaufmannsladen, Dreirad fahren, Malen, im Garten herumgetollt (Wiesenkleeblüten gezuzelt, Verstecken gespielt, Fangen gespielt), Klanghölzer, Tamburin, Triangel, Fensterbilder gemalt, Gabelfrühstück für Alle zubereitet