Kann mir jemand bei der Suche nach einem alten PC Spiel helfen?

3 Antworten

vielleicht Mickey's ABC's: A Day at the Fair
oder Maus und Mystik (Mouse and Mystics)

oder Reader Rabbit
Es gibt auch eine Reihe von Disney-basierten Lernspielen, die Charaktere wie Micky Maus, Donald Duck und andere beinhalten. Diese Spiele könnten auch Lerninhalte in einem Jahrmarkt- oder Zirkussetting abdecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich damit gut aus, lange erfahrung in dem Bereich etc

Das sagt ChatGPT dazu☺️

Das Spiel, das du beschreibst, klingt sehr nach der "Lernabenteuer" Reihe, speziell nach **"Lernabenteuer Deutsch: Der Schatz von Tortuga"** oder **"Lernabenteuer Deutsch: Die Abenteuer von Max und Mira"**. Diese Spiele waren in den frühen 2000er Jahren bis 2010-2015 sehr beliebt und richteten sich an Kinder im Vorschul- und Grundschulalter.

**Max und Mira** sind die beiden Mäuse, die du erwähnst. Max ist oft in Blau und Mira in Gelb dargestellt. Die Spiele dieser Serie enthalten verschiedene Minispiele, in denen man Käsestücke sammelt, um im Spiel weiterzukommen. Es gab auch Lernspiele, die speziell auf Deutschlernen und Buchstaben fokussiert waren.

Das Spielsetting in einem Zirkusplatz passt gut zu den Abenteuern, die diese beiden Mäuse durchlaufen, da in einem der Spiele auch ein Zirkusplatz als Szenerie dient.

Habe gerade mal geschaut vielleicht ist es ja

Dr. Tool Lerncoach

Ist halt, immer schwierig sowas zu finden ^^ hoffe, konnte dir helfen.


ErendDaKat 
Beitragsersteller
 15.08.2024, 09:20

Leider nicht aber trotzdem danke für den Tipp :)

0