Was habt ihr gemacht damit euch Gott Erhört hat ... Bitte Ernste Antworten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1.Joh5,14 Deshalb können wir auch voller Zuversicht sein, dass Gott uns hört, wenn wir ihn um etwas bitten, das seinem Willen entspricht. 15 Und wenn wir wissen, dass er uns bei allem hört, was wir erbitten, können wir auch sicher sein, dass er uns das Erbetene gibt – so, als hätten wir es schon erhalten.

Wenn es Gottes Willen entspricht, wirst du es 1:1 bekommen. Wenn nicht, hat er eine andere Lösung, die für dich besser ist, da Gott deine Wege im Voraus kennt und somit besser weiß, was für dich gut ist.

Wenn es ganz irdische Dinge sind (Bitte um ein schickes Auto) hört Gott zwar zu, aber es ist keine Bitte nach seinem Willen. "Unser täglich Brot" ist das was wir erbeten können.

Woher ich das weiß:Hobby – Nachfolger Jesu seit Jahrzehnten, bibeltreu

Naja, ich hab halt gebetet. Es liegt nicht so in unserer Macht, ob er es umsetzt, sondern es ist Gottes Gnade, wenn er etwas umsetzt. Er setzt natürlich nicht alles um, manchmal hat er seine eigenen Pläne.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Theologiestudium
Jakobus 1:5-7Luther Bibel 1545

So aber jemand unter euch Weisheit mangelt, der bitte Gott, der da gibt einfältig jedermann und rücket's niemand auf, so wird sie ihm gegeben werden.

Er bitte aber im Glauben und zweifle nicht; denn wer da zweifelt, der ist wie die Meereswoge, die vom Winde getrieben und gewebt wird.

Solcher Mensch denke nicht, daß er etwas von dem HERRN empfangen werde.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen ,wollen und wagen warimmer die Richtschnur des Weisen

Ich habe gestern Nacht zum ersten Mal „richtig" gebetet. Seit ein paar Monaten bin ich gläubig.

Gestern Nacht habe ich nun „gebetet". Ich habe zu Jesus gebetet, und um Vergebung gebeten, und dass er zu mir kommen soll, usw. Genau in diesem Moment, habe ich Jesus gespürt. Er war bei mir. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Ev. Christ✝️

Intensiv aus vom Herzen gebetet. Und die Bibel studiert.