Wieso nich?

4 Antworten

Das Leben ist kein Wunschkonzert. Wenn es tatsächlich einen Gott geben sollte, ist dieser das sadistischste Wesen das je gelebt hat. Er erfreut sich daran das die Menschheit sich gegenseitig abschlachtet, lässt Menschen grauenvoll krepieren und schert sich einen Dreck darum was den Menschen gefallen würde.

Ignatius1  11.11.2023, 13:26

Wie gut du Gott zu kennen meinst ...obwohl du nicht mal an seine Existenz glaubst .

Als Sündenbock herzuhalten existiert er dann doch Plötzlich ?

DerBayer80  11.11.2023, 13:41
@Ignatius1

Deswegen schrieb ich ja: Achtung Zitat " wenn es einen Gott geben sollte" dies schließt keine der beiden Optionen aus.

Ignatius1  11.11.2023, 18:02
@DerBayer80

Deine Fragestellung impliziert halt dennoch die Existenz Gottes .

Zitat hin oder her ..

Daher macht es dich ..unglaubwürdig .

Kosmike  11.11.2023, 13:34

Ja, zum glück ist er so, dann ansonsten hätte er nicht zugelasen, dass du diesen Komentar schreibst.

Das aber wünscht du dir so sehr, dass er es dir in allem untersagt, ja verhindert auch nur das geringste zu tun, was für dich oder irgend einen anderen Schädlich ist.

Aber wenn er es nicht tut, warum bemühst du dich denn nicht als einer der so engagiert gut ist, auch das gute und richtige zu tun?

DerBayer80  11.11.2023, 13:40
@Kosmike

Gott verhindert gar nichts. Ich hab schon soviele Menschen in meinem Umfeld teilweise elendig krepieren sehen, da weißt du das es entweder keinen Gott gibt oder eben diese der totale Sadist ist

Kosmike  11.11.2023, 13:47
@DerBayer80

Ja, er hindert dich ja auch nicht dasran, das nachdenken zu verweigern.

Was also willst du ?

Alles ander würde ja von dir etwas fordern, das du auf keinen Fall tun willst.

zahlenguide  11.11.2023, 15:30

Aha, nehmen wir mal einen Fall aus einer sehr bekannten Doku. Talibankämpfer fühlen sich überlegen und mega schlau und töten Jahrzehntelang Menschen für NICHTS. Dann kommen sie nach Guantanamo. Gott lässt dies zu. Sie sollen lernen, ob ihre Lebensentscheidungen so clever waren. Dann kommen sie (ECHTER FALL!) raus nach 6 Jahren Folter und leben heute im Afghanischen Palast voller Gold und haben NICHTS dazu gelernt. Wenn eine Frau auf sie zu kommt und eine KLEINE Bitte hat, lachen sie nur BÖSARTIG und tun so als sei das die d--mmste Forderung aller Zeiten.

Perspektivwechsel: So ein Talibankämpfer steht vor Gott und fragt ihn, warum er in die Ewige Hölle muss. Und Gott sagt glasklar, ich habe dich auf der Erde sogar separiert, dich foltern lassen und du hast NICHTS dazu gelernt. keinerlei Reue. Kein Nachdenken trotz 1 Millionen Fragen von Folterknechten an dich. Du hast GESPÜRT, was deine Opfer gespürt haben und du hast NICHTS gar NICHTS gelernt. Du hast NIE nach mir gefragt, aber IMMER in meinem Namen geredet. Ich bin die Liebe und werde DAS Böse - also dich für immer an sich selbst foltern lassen. Du wirst mit dir selbst auskommen müssen ohne Entertainment. Du wirst NIE WIEDER EIN OPFER HABEN. Mögest du, der MEINE Kinder massenhaft abgeschlachtet, vergewaltigt, entehrt hast und ständig selbst von Ehre geredet hat, FÜR IMMER bestraft werden.

Weißt du was BÄREN können? Sie können mit ihrem Nagel dir die Haut abziehen. Das tun die, weil die ihre Kinder beschützen oder RÄCHEN wollen. Was wird wohl Gott tun, mit Leuten, die einfach immer im Modus waren: Ich bin sooo toll.

Keine Angst: Wir werden wieder bald Leute wie Goebbels haben, aber dieses mal international. Da werden wieder alle brav mit laufen und dann Gott LIVE erzählen, das sie ja angeblich sich gegen das System Babylon gewehrt hätten xd

Bitten werden von ihm nur erhört, wenn sie mit seinem Willen im Einklang sind. - (1.Johannes 5:14)

Midgardian  21.11.2023, 00:09

Dann kann man sich das Bitten aber sparen, weil er sowieso so gehandelt hätte.

Für mich schon, das versteh ich unter Gott, dass er alles erhört und ändert, was man erbittet also

Und was pasiert, wenn zwei Menschen Gott um Gegenteiliges bitten? Zwei Boxer, die beide um den Sieg bitten? Ein Mann, der darum bittet, dass eine Frau ihn heiratet, während die Frau darum bittet, dass der Mann sie in Ruhe lässt?

Das sagen die Leute,weil sie wissen dass wir stets beten sollen :

Dein Wille geschehe .

DU aber scheinst zu beten ,dass dein Wille geschehe .

wenn du kinder hast ,erfülkst du uäihnen dann jeden Wunsch ?

Auch jene wovon du weisst dass er ihnen Schaden wird ?Genau so ist es halt auch bei Gott und seinen Kindern. ,er hat wie ein Vater nun mal einfach den besseren Überblick .

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften

Midgardian  21.11.2023, 00:07
wenn du kinder hast ,erfülkst du uäihnen dann jeden Wunsch ?
Auch jene wovon du weisst dass er ihnen Schaden wird ?

Wäre ich allmächtig, dann würde ich ihnen den Wunsch erfüllen und dafür sorgen, dass er ihnen eben nicht schadet.