Was habt ihr für Regeln im Familienleben?

Kris, UserMod Light  30.09.2023, 20:52

Meinst du im Familienleben, oder irgendetwas spezielles?

Junino
Beitragsersteller

Ja

3 Antworten

Es wird gemeinsam gegessen

Kein Handy oder Tablet beim essen

Soll mein Handy um 21:00 Uhr bei meiner Mutter abgeben

In der Woche muss ich spätestens um 22:00 im Bett liegen

Muss mich selbst um mein Zimmer kümmern

Junino
Beitragsersteller

Ersteres ham wir nur in der wg

Das ham wir auch nur in der wg

Muss ich bei beiden ned

Bei meinen Eltern egal in der wg um 10,am Wochenende um 11

Ja müssen wir nur in der wg zweimal die Woche.

Haben eigentlich kaum Regeln, außer halt Regeln die sowieso vom Gesetz her gegeben sind (zB nicht trinken wenn man noch fahren muss)

Als Ich in deinem Alter war gabs diese Regeln:

  • Schuhe im Flur ausziehen
  • Hände immer direkt waschen
  • Wenn es dunkel wurde spätestens zu Hause sein ( Ausgenommen seltene Einzelfälle)
  • Hausaufgaben und Zimmer aufräumen bzw saugen mussten vor dem an den PC / Fernsehen schauen gemacht werden

Junino
Beitragsersteller

Juckt beides keinen

Bei Eltern um 10 in der wg je nach Wochentag halb 10 oder 11

Lern Zeit einmal die Woche zu Hause egal

Zimmer aufräumen egal wg zweimal die Woche

Fernsehen immer in der wg nur zu bestimmten Zeiten und Handy bei, beiden immer

Christiangt  30.09.2023, 21:13
@Junino

Ja natürlich haben die Regeln selten gejuckt. Ich hab oft genug einfach alles in Schränke gestopft oder den Staubsauger einfach laufen lassen und hab währenddessen gechillt. Und Hausaufgaben hab Ich meistens einfach auch dann gemacht wenn Ich Bock hatte manchmal erst kurz vor Schule am nächsten Tag , hab einfach gesagt ist schon fertig ;)

Junino
Beitragsersteller
@Christiangt

Meine Eltern hat's ned gejuckt aber die wg ist streng