Was habt ihr für Lösungsvorschläge für mich damit ich mich bessern kann?

3 Antworten

Deine "Probleme" hast du ja gerade beschrieben. Tatsächlich bin ich ähnlich wie du nur ist das mit meinen Eltern nicht ansatzweise so.

Das wichtigste was ich dir raten kann ist die anderen leben zu lassen, sprich du musst nicht alles korrigieren was die gerade erzählen. Halt dich in Gesprächen ein wenig zurück und versuch dein Volumen runter zu schrauben(ich weiß ist schwer weil ich starke hör probleme habe)

Geh mehr auf die Menschen ein mit denen du redest und lass sie nicht als dumm dastehen. (Fällt mir auch schwer, aber ich besser mich)

Du musst bedenken das jeder auf einer bestimmten art schlau ist(klar gibt es Ausnahmen) Du bist vielleicht manchen Themen intelligent wo andere nicht mal Fuß fassen können. Das gilt natürlich auch andersrum. Versuche dich in Gespräche einzubringen in denen du keine Ahnung hast und lass dir es beibringen.

Du solltest Dich sellbst finden: Deine Persönlichkeit ausleben. Der Mensch sein, der Du wirklich bist und mit dem Du Dich wohl fühlst. An sich macht man all das in der Pubertät - und auch in den Kinderjahren. Nun - Du hattest Vorbilder, die nicht erziehungsfähig waren. Das ist krass! Und Du bist schüchtern erzogen worden. Nicht selbstbewusst.

Du kannst jedoch selbstbewusst werden: Indem Du Deine Persönlichkeit findest und auslebst. Das kann man jederzeit nachholen. Es dauert nur ein paar Jahre und ist zuweilen Arbeit. Aber es lohnt sich.

Bezüglich Deiner Depressionen solltest Du Dir unbedingt Hilfe holen, mit der Du im besten Fall die Depris loswirst. Denn erst, wenn Du nicht mehr psychisch leidest, kannst Du wissen, wer Du wirklich bist. Und dann leg los!

Wie - das schreibe ich Dir auch, wenn Du willst.

Was habt ihr für Verbesserungsvorschläge für mich ?

Anscheinend lief in deiner Kindheit und Jugend so einiges nicht gut. Das könntest du z. B. im Rahmen einer Therapie aufarbeiten.