Seid ihr eher schüchtern oder selbstbewusst?

11 Antworten

ICH BIN SCHÜCHTERN, bitte schreib mir die Vorteile die du erkannt hast bis jetzt seh ich mich nur als unnötig auf dieser Welt.

Knowledge4  02.08.2017, 14:50

Naja bis jetzt beschwert sich jeder darüber dass ich immer so still bin

Hamsterlein
Beitragsersteller

Hey denk nicht so :) ein Vorteil ist, dass du nicht nervig bist und, dass du vielleicht lieber und vorsichtiger behandelt wirst. Außerdem gibt es genug Leute die Schüchterne Menschen lieben. Google es einfach, das macht mir oft Hoffnung in schwierigen Situationen. Liebe deine Ecken und Kanten<3

Also ich bin müde XD
Ne Spaß auch eher schüchtern.

Hamsterlein
Beitragsersteller

Hahaha ich bin auch müde :D

Ich war damals wirklich sehr schüchtern, das war wirklich nicht mehr schön. Als ich mich mit 16 1/2 zum Führerschein angemeldet habe, und ich dann zum ersten Mal alleine dort hin musste um den Theorieunterricht zu besuchen, bin ich die ersten 3-4 mal vor Bauchschmerzen im Auto gestorben. Als ich dann wusste dass die Leute da nett sind und mir keiner was tut, ging es dann wieder.
Ich habe vermieden Bewerbungen zu schreiben, aus Angst zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden. Ich hatte Angst dass ich mich in der Firma verlaufe oder Leute eventuell fragen muss, wo denn das Büro vom Chef ist.
Selbst mit 18 habe ich meine Mutter noch mit zum Arzt genommen damit sie an der Anmeldung sagt warum ich da bin, und nicht ich.
Meine Schüchternheit war für mich persönlich wirklich sehr schlimm und ich bin oftmals wirklich verzweifelt weil ich einfach nichts dran ändern konnte, auch wenn ich es so unbedingt wollte.
Im Nachhinein lag es an meiner Erziehung. Meine Eltern haben alles für mich übernommen, haben mich rumkutschierd, ich stand ständig im Mittelpunkt (Einzelkind) Ich musste praktisch nie was alleine lösen und das wurde nachher in der jungend zum Problem.
Heute bin ich 21, immer noch zurückhaltend, Laber niemanden ein Ohr ab bin aber nicht mehr schüchtern oder kriege Bauchschmerzen wenn ich wohin muss, wo ich mich nicht auskenne.

Hamsterlein
Beitragsersteller

Freut mich, dass es sich gebessert hat :D

Ich bin wohl eher selbstbewusst. Das hat sich mit der Zeit ergeben. Schulprojekte von dem UNESCO Team sowie Theater Kurs haben da ihren Anfang geleistet. Ich musste eben mit Fremden viel reden, werben, aus einer stillen Ecke heraustreten. Von der Familie aus wurde ich auch in die Richtung geschoben, offen auf Leute zuzugehen und selbstbewusst aufzureten.

Mit Anfang der Uni kam dann noch mehr dazu. Mehr Projekt in denen ich auch organisierende Rollen einnahm und mit der Zeit verliert man dann immer mehr seine schüchterne Eigenschaften :D

Und zu den Vorteilen. Bei Frauen kann das bis zu einem gewissen grade schon süß und liebenswert wirken. Leider gehöre ich gerade in dem Punkt, zu den Leuten die auch nicht sehr offensive vorgehen. Wenn da eine Person durch seine Schüchternheit scheinbar kein Interesse zeigt, bleibe ich auch extrem passiv und wohlmöglich verspielen dann zwei Personen ein Chance xD

Eigentlich bin ich eher schüchtern... Ich bin offen für jeden Menschen und rede auch voll gerne.. Bei Menschen die ich kenne bin ich selbstbewusst und bin witzig... Ich kann aber auch gute Ratschläge machen oder Weise sein... Hehe