Was habt Ihr für Erfahrungen mit Reimage PC-repair gemacht?

2 Antworten

Der Hersteller rühmt sich damit, bei Verwendung des Programme "Reimage PC Repair" das System "aufzuräumen" und zu "beschleinigen".

Lachhaft finde ich dabei, dass durch die im Programm bereit gestellte De-Installation Routine für das Programm selber unzahlige Programm Bestandteile nicht gelöscht werden.

- Diese Files lassen sich auch von Hand nicht vollständig löschen, und werden auch nach einner De-installation weiter ´beim Windows Start über RUN Befehle aus der Registry gestartet.

- Files lassen sich nicht löschen, der Prozess muss erst mit KILL gestoppt werden, um die ausführen Dateien zu löschen.

Lachhaft wenn der Hersteller die De-installation des von ihm entworfnen Programms nicht auf die Reihe bekommt.

Wenn du es bereits installierst hast, starte mal ein adwarecleaner hinterher

Silberfan  17.04.2018, 12:02

Wer solchen Mist verwendet ,dem kann man auch nicht mehr helfen. Am besten sich eine Linux Live Version erstellen die auf dem jeweiligen PC Bootbar ist und mittels Tool DD ,kann man dann seine Daten Kostenfrei sichern. Ebenso auch Daten Löschen ( sofern man das will) . Da braucht man keine Tools für Datensicherung zu kaufen. Und wenn man unbedingt Geld ausgeben will (wer nicht hören oder lesen will soll zahlen) sollte es eher mit ACRONIS machen,allemal besser