Wie kann ich das nervtötende Programm Reimage PC - Repair von meinem Computer entfernen. Hab schon Adblogger installiert - ergebnislos?

2 Antworten

Hallo Gerharde,

besorge dir am besten adwcleaner. Das ist ein super (und kostenloses) Programm zur Entfernung von Adware/Annoyware.

Du kriegst es am besten direkt vom Entwickler auf dieser Webseite: https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/ Die Webseite sieht zwar nicht super vertrauenserweckend aus, aber sie ist es. (Wenn Du mir nicht glaubst, dann kannst Du sie ja auf Virustotal überprüfen lassen.)

Starte das Programm und lasse einen kompletten Systemscan laufen. Das kann ein wenig dauern. Adwcleaner wird dir dann Programm/Dateien anzeigen, die es als Adware betrachtet. Du hast dann die Möglichkeit, diese zu entfernen. Ich würde -- aber ohne Garantie -- einfach alle die Dateien entfernen lassen, die Dir der adwcleaner als Adware anzeigt.

Damit nichts schief gehen kann, solltest Du vorab einen Wiederherstellungspunkt setzen. Dann kannst Du, falls wider erwarten doch etwas schief geht, einfach das System mit der alten Konfiguration wieder herstellen. (Dann ist zwar Reimage womöglich wieder da, aber besser als ein aus Versehen zerstörtes System.)

Viel Erfolg wünscht Mainzelfrau