Google Chrome öffnet dauerhaft andere Seiten?

4 Antworten

Klingt für mich wie eine Adware. Du solltest deinen Computer also auf Viren überprüfen. Die meisten Adwares sind ungefährlich, aber natürlich nervig und zur Sicherheit solltest du sie trotzdem so schnell wie möglich entfernen. Wenn du Englisch kannst, kannst du mal hier vorbeischauen.

https://malwaretips.com/blogs/remove-reimage-repair-ads/

Kurz gesagt, du solltest deinen Computer von einem Programm durchsuchen lassen, die Adware entfernen und deine Chrome Einstellungen zurücksetzten.

Übrigens hast du dir die Adware wahrscheinlich zugezogen, als du irgendwas heruntergeladen hast. (Ein Film oder ein Programm oder so.) Man sollte immer aufpassen, was man wo herunterlädt. Bei Programmen immer vom offiziellen Betreiber herunterladen, bei Filmen solltest du dich über die Plattform informieren und wenn möglich besser Streamen, als den Film herunterzuladen.

Hast du das auch auf einem anderen Browser? Dann einfach mal ein Antivirus Programm durchlaufen lassen.

Vllt hast du irgendwelche Plug Ins aus versehen mit installiert

Sonst wenn nichts mehr hilft... wichtige Daten extern speichern und PC in den Werkszustand zurück stellen.

lass mal den ADW Cleaner über deinen PC laufen, danach sollte alles wieder gehen.

Riiina97  15.12.2016, 16:06

so ein cleaner löscht manchmal auch wichtige Daten die du lange nicht benutzt hast. Bei mir hat er wichtige Daten fürs Betriebssystem gelöscht und ich musste dann den PC ein neues Aufspielen

BMWforSJW  15.12.2016, 16:06
@Riiina97

Dann bist du der eine Fall aus ca 2000 Geräten wo ich das schon hab laufen lassen.....