Was habt ihr für einen Adventskranz?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Echten Adventskranz 61%
Adventsgesteck 28%
Künstlichen Adventskranz 11%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Echten Adventskranz

Künstliche mag ich nicht.

Echten Adventskranz

Hallo!

Wir haben einen echten Adventskranz – allerdings ist unser Adventskranz nicht "typisch deutsch", sondern "typisch irisch": Unser Adventskranz hat 5 Kerzen in verschiedenen Farben.

Es gibt drei lilane Kerzen, eine rosane und eine weiße Kerze.

An den ersten zwei Adventssonntagen zündet man zwei der lilanen Kerzen an, die für die Besinnung stehen.

Am dritten Adventssonntag darf die rosane Kerze als Zeichen für die Vorfreude auf Weihnachten brennen.

Am vierten Advent brennt die dritte lilane Kerze. Ab Weihnachten und bis spätestens Silvester brennt die weiße Kerze, die größer ist als die anderen Kerzen.

Viele Grüße

Adventsgesteck

Ein echtes künstlich mag ich nicht so sehr. Immer alle Plastik muss nicht sein.

Weinhachtsbaum kaufe ich gar keinen.

Echten Adventskranz

Keinen Kranz, sondern einen länglichen Leuchter. Dieser kann mit allem möglichen geschmückt werden, Tannengrün, winzige Sterne, kleine Glas-Kunstwerke. Und natürlich mit echten Kerzen.

Wenn der Kranz (also die Zweige) echt ist aber die Kerzen LED sind, was ist es dann? Ein echter oder ein künstlicher?

zeezeaulle  27.11.2021, 08:41

Echt ist alles, was nicht virtuell ist.