Habt ihr zur Adventszeit einen Adventskranz?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 36%
Manchmal 8%

11 Antworten

Nein

Seit die Kinder aus dem Haus sind, habe ich kaum noch Weihnachts-Deko zur Verfügung. Nur einen Schwibbogen und eine große Pyramide.

Ja

Is schon bestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin/war am leben ⛤ (halt irgendwas dazwischen)
Ja

Ja, das gehört für mich in die Adventszeit

Ja

Ja, alerdings ist es eher ein Schlitten

Ja

Ich finde den Adventskranz einen schönen Brauch. Ich mag den besinnlichen Aspekt der Vorweihnachtszeit.😃

Es macht mir Freude, einen Kranz aus Tannen-Mix mit Naturmaterialien zu schmücken.

Er darf für meinen Geschmack nur nicht zu überladen sein: schöne Kerzen, getrocknete Früchte, Zimtzangen, Beeren und Zapfen gern, aber kein (künstlicher) Kitsch.