Adventskranz noch nutzen?

anonymos987654  02.01.2022, 17:26

Hast du Gott gefragt, ob du überhaupt einen Adventskranz aufstellen darfst? Das Zeug ist so was von unbiblisch ...

ascivit
Beitragsersteller

Das war ja noch vor Weihnachten

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Du darfst sie noch an einem sicheren Ort abbrennen.
Bei uns konnte man die Kerzenreste auch in der Kirche spenden. Die sollen dann später für ein Lichtermeer verwendet werden.

Warum sollte Gott etwas dagegen haben?

Ganz im Gegenteil ist es doch gut, die Kerze noch zu verwenden und nicht gleich wegzuwerfen.

"Dieser Gott" (Offb.12,9) hat nichts dagegen (2.Kor.11,14).

Woher ich das weiß:Recherche

ascivit
Beitragsersteller

Verstehe nicht was die Stelle damit zu tun hat

wenn " Gott" etwas gegen deine Adventskranzkerzen hätte, - würde er sie persönlich auspusten...

Übrigens- trockene Kränze brennen sehr gut..

gamequestion  02.01.2022, 16:01

Ich hab aber nichts dagegen xd