was habt ihr für eine kastration bezahlt

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt natürlich auf die Tierarztpraxis an, aber i.d. R. bezahlt man zwischen 35-45 € für die Kastration eines Katers, und so zwischen 75-90 € für die Kastration einer Katze! Ich finde diese Preise durchaus angemessen, da man ja hauptsächlich die Narkose bezahlt. Die ist bekanntlich kostenintensiv! Bei der Kätzin ist's natürlich teurer, weil die Bauchdecke geöffnet werden muss!

Da bist du aber finanziell gut davongekommen, denn die Kastration einer Katze kostet ca. 120 € und die eines Katers ca. 80 €. Wurde von dir auch eine Spende für den Tierschutz erwartet oder dass die anteilsmäßig vom Preis etwas selbst übenimmst? Ich wurde soo darauf angesprochen1

himbeere82
Beitragsersteller

heuerreuerseuerteuerweuer such das wort dass zu deiner angabe passt

Ich habe meine Katzen über den Tierschutz kastrieren lassen und damals 50 Euro gezahlt. Für 2 Katzen und einen Kater zusammen.

Die Tierärztin macht das dort ehrenamtlich und die 50 Euro sind komplett an den Tierschutz gegangen. Das hat bei mir so funktioniert, weil ich die Katzen aus schlechter Haltung von einem Bauernhof aufgenommen habe.

himbeere82
Beitragsersteller

ohhhhhhhh meeeeeeeeeein gott ""!!!!???%%§%§% so billig du glückspilz

Für meine Katzen (2) habe ich hier in Kroatien umgerechnet etwa 65 Euronen und für meine Kater (3) etwa 25 Euronen pro Nase bezahlt. Ich finde, dass der Preis absolut angemessen ist.

Leider ist das aber für Einheimische meistens zu viel, weshalb hier leider jedes Jahr neue, unkastrierte Katzen rumlaufen, die sich hoffnungslos vermehren.

Beim Kater liegen die Kosten bei ca. 50,- €, bei einer Katze ca. 70 - 80,- €! Ganz genau kann Dir das aber viel besser ein Tierarzt beantworten. Da kann man auch vorab anrufen und nachfragen.