Wie teuer ist eine Sterilisation oder Kastration bei einer weiblichen Katze?

7 Antworten

Kastration, nur die verhindert eine mögliche Dauerrolligkeit, Gebrämutterentzündungen und was sosnt noch durch den Hormondruck verursacht werden kann. Eine Sterilisation würde nur eine Trächtigkeit verhindern, den Stress hätte die Katze trotzdem. Katzen erleiden eine regelrechte Hormonvergiftung, wenn sie nicht kastriert sind und nicht regelmäßig gedeckt werden.

Rechne mit ca 100-130 Euro. Ruf deinen TA an und frag nach, der sagts dir genau.

Heutzutage werden auch Weibchen nur noch kastriert. Bei einer reinen Sterilisation würde die Katze weiter rollig werden können. Das ist eine Qual für die Tiere. Eine Kastration liegt so zwischen 100-120 €. Rufe mal verschiedene Tierärzte an. Die Preise variieren.

Es gibt eine Gebührenordnung für Tierärzte, kannst Du kostenlos als PDF runterladen google mal!

Ich hab 90 Euro bezahlt und das ist günstig! Und es wird nur noch kastriert und es ist auch gut so!
Wichtig ist das du sie im Korb lässt das sie sich nicht weh tut!
Ich hab sie über Nacht drinnen gelassen !