Was habt ihr für ein Gefühl dabei, das die Ueberwachungskameras heimlich immer mehr werden?

ColdWolve  22.07.2024, 23:23

Welche Quellen sagen das?

Loveeriksen
Beitragsersteller

Es ist offensichtlich das die Kameras immer mehr werden!! 😍😎😊👍Ausser du lebst noch im Wald, kalter Wolf 🐺 🥶! Erik😊👹🔥⚔️(@erichchristianh)

ColdWolve  22.07.2024, 23:43

Das war nicht die Frage. Hast du zahlen? Quellen oder irgend etwas anderes, das belegt, das es mehr Kamerdas werden?

Loveeriksen
Beitragsersteller

Habe für Dich jetzt extra geschaut(auf Statista, gegoogelt ) cool Wolf 🐺 😎Bro, es sind zum Beispiel 6.3 auf 1000 Einwohner in Berlin(bitte hochrechnen!)und es wird heimlich mehr!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein beschissenes Gefühl! Ich war kürzlich erst in Berlin und habe mir mal die Zwangs-Überwachung in der U-Bahn angeschaut. Da kam mir einfach nur das kalte Grausen.

Zum Vergleich: ich war vor zwei Jahren in Luxembourg. In den dort (vollkommen kostenlosen) öffentlichen Verkehrsmitteln habe ich keine Kameras gesehen - und ich weiss, wie versteckte Cams aussehen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Die Kameras sind notwendig. Wer nichts zu verbergen hat, den stört es auch nicht.

Soweit ich weiss, sind sie nur an neuralgischen Punkten.

Es kann mir ja sogar mal helfen, wenn ich eventuell bei irgend etws in Verdacht gerate (Fahrerflucht?) ich aber von einer Kamera an anderer Stelle aufgenommen wurde.

MsStrawbeee  23.07.2024, 00:01
Es kann mir ja sogar mal helfen, wenn ich eventuell bei irgend etws in Verdacht gerate (Fahrerflucht?) ich aber von einer Kamera an anderer Stelle aufgenommen wurde.

Nein Unsinn. Die Kamera würde nie ausgewertet werden, wenn an dieser Stelle nichts passiert ist.

Skywalker17  23.07.2024, 01:59
@MsStrawbeee

Doch wenn ich sage wo ich wirklich war und es dort Kameras gibt. Hypothetisch.

Es gibt viel Schlimmeres - aber das sieht niemand und will niemand wahrhaben: die radioelektronische Überwachung & Spionage.

Ich fühle mich total sicher. Nicht!

(Schaut eh keiner auf die Bilder und wenn man sie braucht, dann wurden die schon gelöscht.)

Aber manchmal habe ich das Gefühl, ich müsste in die Cam winken.