Was haben Musiker am Ohr?

7 Antworten

Damit sie was hören. Was genau sie auf dem Hörer haben entscheidet jeder für sich und wahrscheinlich auch jeder anders. Es soll aber schon vorgekommen sein, daß Musiker mitten zwischen ihren Kollegen stehen und nichts hörten, weil das Monitoring ausgefallen ist. Früher gab es anstatt Kopfhörer Monitorboxen. Die waren nicht zum Publikum sondern auf die jeweiligen Musiker gerichtet (auch Gitarristen, Bassisten usw hatten ihren eigenen). Dies führte aber auf manchen Bühnen zu einem unsäglichen Lärm, deshalb heute eher Kopfhörer oder eben InEar-Phones.

Um sich selbst besser zu hören und Außengeräusche (wie zb das Publikum) auszublenden. Sänger hören in den In-Ears beispielsweise auch oft den Takt, spezielle Instrumente oder Anweisungen

  • hey elmiststil musiker haben viel im ohr weil sie viel arbeiten und das lernen
  • mit umzugehen du kannst das auch lernen du brauchst nur eine daw und ein mikropohne und ein mischpult und beats ich kann dir ja mal weiter helfen wenn du selbst mit musik starten willst schick ich dir mal ein einsteiger viedio von der daw dann kannst du das lernen lieben gruß ich bin selber musiker und bau mir greade eine comnity auf hab mir ein neun kanal ersteltt vllt kannst du mich ja abonieren
  • hier geht es zu mein neuen youtube kanal da werd ich erst ab paar tausend abononeten was hochladen https://www.youtube.com/channel/UCIBKXJ_d3Kq-dMhJTgN6gUw/channels
  • und hier geht es zum einsteiger viedio zur daw https://www.youtube.com/watch?v=wEbe183uMsg kannst dich ja mal schlau machen mit dem viedio ob das was für dich was ist

Darüber hören sie sich selbst damit sie die Stimme anpassen können.
Über diesen Kopfhörer halten sie aber auch den Funkkontakt, falls es zu irgendwelchen Zwischenfällen kommt.

Woher ich das weiß:Hobby

Um sich selbst besser zu hören. Dann singt/spielt man besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver Sänger seit Jahren.