Umstieg auf Fleece Haltung bei Meerschweinchen, was ist wichtig?

2 Antworten

Da gibt es eigentlich sehr ausführliche Youtube-Videos von Haltern, die das machen. Evtl. hilft dir das.

Ganz wichtig vernünftige waschbare inkontinenzmatten kaufen. am besten in doppelter oder auch dreifache Ausführung (damit du eben problemlos wechseln kannst) und vernünftige fleecedecken (auch in doppelter bis dreifacher Ausführung). Am besten polarvlies der lässt sich nämlich am leichtesten reinigen. Es gehen aber auch günstige von Kik. Wenn du möchtest kannst du auch noch Pipi Pads nehmen für die stark beanspruchten Stellen z.b am futterplatz oder unter den Verstecken. Das sind einfach nur inkontinenzdecken und Fleece zusammengenäht was du dann eben regelmäßiger tauscht (z.b alle zwei Tage). Davon brauchst du dann allerdings bedeuten mehr da du die ja auch schneller wechselst als das komplette Gehege.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme