Was haben meine Bohnen für eine Krankheit?

3 Antworten

Das ist ein bisschen schwierig. Du hast schon die unterschiedlichsten Antworten bekommen. Bohnen brauchen Sonne, oder vertragen zumindest Sonne ganz gut. In Blumenerde ist normalerweise so viel Dünger drin, das es für einige Zeit reicht. Nach Düngermangel sieht das nicht aus. Davon werden keine Blätter braun, und fallen ab. Entweder zu trocken, oder zu naß. Ich denke das die zumindest zeitweise einmal in Wasser standen.

zu viel Wasser zu viel Sonne, die vertrocknen völlig

das geschieht bei Staunässe wenn die Wurzeln schimmeln weils zu nass is

und auch wenns zu heiß von oben is.

Ich hab nich den super Durchblick bei Bohnen aber gönn denen etwas mehr Schatten.

stealthuser
Fragesteller

Vielen Dank. Na dann werde ich dort wohl etwas anderes reinpflanzen müssen

ewigsuzu  17.06.2022, 05:59
@stealthuser

die sehen auch aus als ob sie mal Nahrung gebrauchen könnten die sind ziemlich schwach.

stealthuser
Fragesteller
@ewigsuzu

Ok Dünger haben die keinen bekommen weil ich irgendwo gelesen hatte, dass Bohnen nicht viel Dünger brauchen.

ewigsuzu  17.06.2022, 06:09
@stealthuser

nich viel heißt ja nich gar keinen, Etwas Nahrung is schon Sinnvoll.

ClausO  17.06.2022, 06:05

Bohnen mögen Sonne.

Bohnen sind Tiefwurzler, dein Gefäß ist nicht hoch genug.

Mindestens 6 Stunden Sonne, volle Kanne.

Meine im Garten waren freistehend an einer Stange über 5 m lang.

Und Bohnenblätter werden schnell gelb und fallen ab. Allerdings nicht an der Spitze.