Was haben manche Leute eigentlich für ein Problem mit den Grünen?

7 Antworten

"Sie setzen doch momentan nur die notwendigen Maßnahmen für mehr Klimaschutz um"

Nichts von dem machen sie. Im Gegenteil, sie behindern es.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Wir-brauchen-mehr-Menschen-die-Rindfleisch-essen-article23617204.html

https://www.farmingforabetterclimate.org/resource/integrating-livestock/

Sie behindern in Deutschland die Produktion und importieren das dann Fehlende aus dem gerodeten Regenwald, als Bezahlung für deutsche Industrieprodukte.

DerJens292  15.11.2023, 12:34

Obwohl ich glaube, daß du selber kein GRÜNEN Wähler bist und nur trollen willst.

Bitte aufwachen!

momentan nur die notwendigen Maßnahmen für mehr Klimaschutz um, was jahrzehntelang verpennt wurde

Sie setzen derzeit nur ihre Ideologie um, dabei ist ihnen der Klimaschutz vollkommen egal:

  • Atomkraftwerke die CO2 frei Strom erzeugt haben wurden stillgelgt und dafür Kohlekraftwerke mit erheblicher Umweltbestung im Betrieb gehalten
  • Wald der CO2 aufnimmt wird gerodet um Windkraftwerke zu errichten die nur bei Wind Strom produzieren können und ansosnten sogar Strom brauchen
  • Wiesen und Äcker die CO2 aufnehmen könnten werden mit PV Anlagen versehen, die nur bei entsprechendem Licht Strom produzieren
  • moderne Verbrennungsmotoren, die mit geringem Schadstoffausstoß betrieben werden, werden verboten und nur noch Elktromotoren sind erwünscht, deren Herstellung und Haltbarkeit sehr kritisch ist und die zudem noch Strom benötigen den wir aus dem Ausland impotieren müssen
  • ...... die Liste läßt sich noch lange fortsetzen
holen Fachkräfte in unser Land, die wir dringenst benötigen, weil sonst noch ein stärkerer Fachkräftemangel herrschen würde.
  • Wenn es wirklcih Fachkräfte wären, warum arbeiten diese dann nciht in ihrem Herkunftsland damit dort eine funktionfähige Wirtschaft aufgebaut werden kann
  • Warum besteht bereits ein Anteil von über 50 % der Bürgergeldempfänger genau aus diesen ins Land geholten Fachkräften
  • Warum haben wir einen Fachkräftemangel wenn wir eine so hohe Anzhal an Arbeitslosen und Bürgergeldempfängern haben. Da würde es doch mehr Sinn ergeben die eigenen Bürger besser auszubilden.
  • ...

Fazit: Die Grünen sind die schlechteste Bundesregierung und die Regierung die dem Volk seit bestehen der Bundesrepublik 1949 den größten Schaden hinzugefügt hat. Je früher die Ampelkoalition beendet wird und eine Regeirung ohne die Grünen das Rudder übernimmt je besser für unser Land und Klima.

FabianPavian  14.11.2023, 13:24

Danke für diese kompetente Antwort. Aber ich glaube kaum dass der/die/das TE objektiv genug denken kann, um deine Antwort zu verstehen.

H2Onrw  14.11.2023, 18:51
@FabianPavian
dass der/die/das TE objektiv genug denken kann, um deine Antwort zu verstehen.

Davon ist auszugehen, sonst würde der / die / das nicht die Grünen unterstützen

Klimaschutz heißt, wir müssen uns vor dem Klima schützen. So, wie wir uns vor dem Wetter schützen, indem wir uns anpassen.

Wird es zu heiß, benötigen wir Abkühlung, daher ist eine Klimaanlage sehr wichtig. Wird es zu kalt, so müssen wir uns wärmen, egal wie, ob mit Heizung mit Kohle, Öl oder Strom.

Alles andere ist für mich unwichtig.

wir jammern doch bloß auf dem höchsten Niveau

Ja das tun wir... darin sind wir Weltmeister. Jammern geht immer in Deutschland.

Sie setzen doch momentan nur die notwendigen Maßnahmen für mehr Klimaschutz um, was jahrzehntelang verpennt wurde

Sehe ich auch so. Sie stellen sich dabei allerdings ziemlich blöd an. Wie man sich selbst so zielsicher immer wieder selbst in den Fuß schießen kann ist mir unerklärlich. (Heizungsgesetz)

und holen Fachkräfte in unser Land, die wir dringenst benötigen, weil sonst noch ein stärkerer Fachkräftemangel herrschen würde

Naja... vorallem Fachkräfte im Bezug auf Sozialhilfen abgreifen. Da sind die meisten bestens ausgebildet. Für den gehobenen Arbeitsmarkt ist da eher weniger dabei. Das ist aber auch nicht der Alleinverdienst der Grünen. Schon Merkel hat da super vorarbeit geleistet.

Und die Haltung von den meisten Grünen zu Asyl/Migrationsproblemen war halt auch meistens in etwa :

"Es gibt keine Probleme, die Migration läuft gut, alles andere sind Einzfälle und wer was anderes behauptet ist Rassist."

Das manche Maßnahmen unpopulär sind, ist klar, weil es auch wirklich eine Mehrheit trifft in ihrem Lebensstandard

Das ist das Problem. Deswegen haben Kohl und Merkel das auch ausgessesen. Wenn ich nichts verändere kann ich nix falsch machen und werde wieder gewählt... also Füße still halten. Das war wohl das Motto.

Aber das ist doch kein Grund, eine bewiesen rechtsextreme Partei zu wählen

Nein, das ist normalerweise ein Grund wieder brav eine konservative Partei zu wählen die vorgaukelt : "Jaa, das wäre alles nicht passiert wenn ihr uns gewählt hättet... also nächstes mal wieder Kreuz bei uns (Union) machen."

Glaubt ihnen bloß keiner mehr, deswegen wird halt jetzt mal Afd gewählt. Um alle einfach mal abzustrafen.

Ist zwar sinnlos aber halt auch irgendwo klar, die "Volksparteien" haben das auch herausgefordert.

Die moderne Klimaforschung hat die CO2-Hypothese längst widerlegt. Und die Langzeitmessungen beweisen, dass der Klimawandel allein an der Abnahme der mittelhohen Wolken liegt. Folgerichtig bröckelt der einstige "Konsens", wenn es ihn denn je gegeben hat, beim Zusehen. Nur das Ampel-Gehampel leugnet es weiterhin. - OK, die Grünen sind nicht die einzigen Schuldigen in der Ampel.

SchlimmerJimmy  14.11.2023, 08:25
Die moderne Klimaforschung hat die CO2-Hypothese längst widerlegt.

Du bist nicht die moderne Klimaforschung, sondern ein Frührentner

Und die Langzeitmessungen beweisen, dass der Klimawandel allein an der Abnahme der mittelhohen Wolken liegt.

Willst du wieder mal schlauer sein, als die Max-Planck-Gesellschaft:
https://www.mpg.de/6337192/Kohlendioxid_Klimawandel_Wolkenbildung

Woher ich das weiß: Studium / Ausbildung – Dr.rer.nat. Dipl.-Chem. Dipl.-Phys.

StGB §132a: Wer unbefugt inländische oder ausländische Amts- oder Dienstbezeichnungen, akademische Grade, Titel oder öffentliche Würden führt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.