Was haben Männer an der Stelle von der Gebärmutter?

2 Antworten

Keine Gebärmutter. :-)

Anders kann man deine Frage nicht beantworten. Die Gebärmutter dient zum Austragen des Kindes. Da Männern diese Funktion fehlt, haben sie das Organ dazu auch nicht.

Das ist so, als ob Du fragst, was haben Löwinnen anstelle der Mähne. Na ja, eben keine Mähne!

renau  08.01.2021, 13:13

Ich nehme an, die Frage war eher darauf bezogen, was bei männlichen Embryonen aus dem wird, was sich bei weiblichen Embryonen zum Uterus entwickelt. Frauen haben Eierstöcke, Männer Hoden; Frauen haben eine Klitoris, Männer einen Penis; Frauen haben Uteri, und Männer...?

Ich vermute mal, da ist Darm und Harnblase... Geschlechtsorgane sitzen beim Mann weiter unten meines Wissens