Was haben Leute gegen mich nur weil ich Atatürk mag weil ich selber Türke bin und er die Salafisten umgebracht hat?

5 Antworten

In Deutschland würden auch viele etwas gegen dich haben, wenn du manche historische oder politische Personen magst.

LEBENLASSEN278
Beitragsersteller

ja Ich habe es auch in Deutschland aber net von deutschen

Khaled706  02.06.2022, 23:06
@LEBENLASSEN278

Ja, bei anderen Personen würden dann viele (oder fast alle) Deutschen etwas gegen dich haben.

Khaled706  02.06.2022, 23:24
@LEBENLASSEN278

Deutsche hassen Hitler. Wie werden die Deutschen reagieren, wenn man Hitler mag?

Unser "Papa" (Röm.8,15) gebietet aber etwas anderes (Mt.29,39).

Woher ich das weiß:Recherche

Du musst es ja nicht jedem erzählen. Deine innere Haltung musst du nicht jedem preisgeben.

Gut die Frage ist: Was hast du vom Islam verstanden? Wenn du sagst wir sind alle gleich wiedersprichst du dem Quran. Im Quran begegnet man Zahlreichen Stellen, in denen Allah subhanehu ve te a'la nicht gleich über die Muslime und die Ungläubigen spricht. Mit welchem Recht sagst du dann, dass alle gleich sind? Oder wiedersprichst du dem Quran?

Attaschirk war ein Übelstifter und nichts anderes. Bekannt ist er durch seine gravierenden Einschnitte in die Religionsausübung, wozu er kein Recht hatte. Wer für ihn ist hat den Islam nicht verstanden.

LEBENLASSEN278
Beitragsersteller

Dann frag ich mich wie du es finden würdest als nicht Christ zu leben in einem christlichen Staat

saidjjjjjj  03.06.2022, 13:43
@LEBENLASSEN278

Der Islam bietet im übrigen auch nicht Muslimen die Möglichkeit ihre Religion auszuleben. Es ist verboten Gebetsstätten und ähnliches auch von nicht Muslimen zu zerstören oder anzugreifen, selbst im Krieg ist dies ausdrücklich untersagt. Es geht im Leben nicht immer darum was man findet und was man nicht findet, es geht darum was die Wahrheit ist. Wenn du an den Islam glaubst und überzeugt bist, dass der Quran von Allah subhanehu ve te a'la ist, dem Allweisen und Allmächtigen, musst du auch der Überzeugung sein, dass er besser als du oder ich weiß, was gut und was schlecht ist. Schließlich hat er diese Welt geschaffen und kennt uns besser als wir uns selbst. Es ist also absolut wiedersprüchlich zu behaupten man sei Muslim aber sich dann gegen die Normen im Quran zu stellen, im übrigen Fällt man auf diese Art und Weise aus dem Glauben auch wieder heraus. Denn man erdreistet sich, sich selbst zu zu schreiben, man wüsste besser als Allah subhanehu ve te a'la was gut und schlecht ist. Als ob man behaupten möchte, Allah subhanehu ve te a'la hätte einen Fehler gemacht als er eine bestimmte Sache im Quran sagte.