Was haben Euch Eure Eltern früher verboten?

8 Antworten

Verbote so an sich gab es nicht.

Allerdings gab es gewisse Dinge die meine Eltern nicht gut fanden und diese Dinge wurden entsprechend bestraft, beispielsweise das uns Privilegien wie die nutzung des Fernsehers, Konsolen oder PC für einige Wochen gestrichen wurden.

Das passierte beispielsweise wenn ich oder meine Geschwister ordentlich Blödsinn gemacht haben oder wir unehrlich zu unseren Eltern waren.

Im Prinzip nichts. Sie haben Manches nur "nicht gut gefunden", mit mir darüber gesprochen und meine Vernunft gestärkt - nach dem Motto "Sapere aude".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Garnichts. Ich war als Kind aber auch sehr vernünftig. Die Betonung liegt auf "war". :p

Auf Bäume zu klettern und Feuer zu machen. War ja auch okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles was den Nachbarn eventuell nicht gefallen könnte. Das ABSOLUT Wichtigste aufm Dorf: was könnten denn die Nachbarn denken..