Was haben eigentlich alle gegen RB Leipzig?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe den Hass auch nicht. Deutschland hat neben Dortmund endlich wieder einen Verein, der Bayern über Jahre zumindest in Phasen der Saisons fordern kann.

Ich finde es oft lustig anzusehen, wenn 14-20-Jährige von "Tradition" als Argument reden. Die sind doch selber erst seit max. 8-9 Jahren Fußballfan. Wo ist da die Tradition. Die Leute, die sich am meisten darüber aufregen, haben quasi sich zum gleichen Zeitpunkt für Fußball entschieden wie RB gegründet wurde und dass finden die meisten nicht gut. Ich werde es wohl nie verstehen. Ich für meinen Teil kann RB Leipzig sehr gut leiden, ich bin einer, der Fußball nur wegen dem Spiel schaut und nicht wegen dem, was drumherum geschieht. Die Tatsache, dass Leipzig gehasst wird, macht mich umso mehr zu nem RB-Fan weil sie einfach auf die Meinung andrer sch*****. Ich finde des Spielstil attraktiv und DAS ist es, was man im Fußball sehen will. Der Gegner ist nicht unser Feind, er will das gleiche wie wir.

Waldhorn10110
Beitragsersteller

Ich sehe das auch so wie du. Endlich ist wieder jemand da, der die Bayern richtig fordern kann. Auch wenn es vielleicht diesmal nicht für die Schale reicht werden sie es nächste Saison wieder versuchen. Ich find das toll. Endlich wieder Spannung in der Bundesliga.

HorseRiver  04.04.2021, 11:37
@Waldhorn10110

Ja, finde ich auch. Als Mehr oder weniger Außenstehender (bin Österreicher) ist es spannend zu beobachten. Bei uns ist in den letzten Jahren eher der Fall, das ein "Traditionsverein" mit Rapid Wien bzw. mit dem LASK am ersten Platz schnuppern.

Die Bundesliga in DE muss so spannend werden wie die Premier League der La Liga (da sinds zwar nur 3 Teams, aber dafür auch abwechselnd)

RB Leipzig wurde 09 gegründet und steht in den Tops der Bundesliga. Wieso? Geld

Waldhorn10110
Beitragsersteller

Ja Bayern steht doch auch nur in den Tops wegen Geld. Und die anderen Top-Vereine stehen dort auch nur wegen ihrem Geld. Warum ist das bei RB jetzt so dramatisch?

Gregor4488  04.04.2021, 09:23
@Waldhorn10110

Wielange gibts Bayern und wielange gibts Leibzig? Schalke war gut da gabs Leibzig erst 2 Jahre😂

Waldhorn10110
Beitragsersteller
@Gregor4488

Ist doch Scheiß egal welchen Verein es wie lange gibt. Beide sind nur wegen ihrem Geld Top Klubs.

Gregor4488  04.04.2021, 09:58
@Waldhorn10110

Leibzig ist von Anfang an mit Geld vollgestoppft worden. Schau dir halt einfach mal an wielange Bayern zum Aufstieg in die Budesliga gebraucht hat und wielange Leibzig gebraucht hat

Waldhorn10110
Beitragsersteller
@Gregor4488

Ok das ist ein Argument. Das hätte ich so nicht auf dem Schirm.

Barça ist halt besser!

Waldhorn10110
Beitragsersteller

Ohne Frage. Und deswegen mag man RB nicht?

RB hat keine Tradition.

Waldhorn10110
Beitragsersteller

Ja wow. Na und?

Txm1714  04.04.2021, 09:49
@Waldhorn10110

Wird im Fußball eben nicht gerne gesehen, wenn ein Verein der 2009 gegründet wurde in der 1. Liga um die Meisterschaft spielt.

Waldhorn10110
Beitragsersteller
@Txm1714

Ja aber warum ist das so? Es ist doch egal wann ein Verein gegründet wurde. Einzig und allein zählt doch die Leistung und die bei RB gut

Txm1714  04.04.2021, 09:53
@Waldhorn10110

Ja, drei Mal darfst du raten wieso die so eine Leistung erbringen können. Richtig weil sie Geld bekommen und von diesem Geld innerhalb von ein paar Jahren solche Spieler kaufen können, dass sie um die Meisterschaft spielen.

Ich persönlich finde diesen Verein einfach nur traurig und finde es schade, dass wegen so einem Verein ein Traditionsverein absteigen muss.

Aber ich respektiere es auch, dass du RB gut findest, schließlich hat ja jeder Mensch seine eigene Meinung.

Waldhorn10110
Beitragsersteller
@Txm1714

Ich finde RB nicht besonders gut. Ich verstehe nur den Hass gegen RB nicht so richtig. Gut RB bekommt Geld und hat deswegen auch gute Spieler. Aber das ist doch bei den Bayern und anderen Top Vereinen nicht anders. Und ja es ist traurig, dass Schalke absteigt aber so ist das halt. Schalke ist zur Zeit nicht in Form.

Txm1714  04.04.2021, 10:12
@Waldhorn10110

Trotzdem ist es ungewöhnlich für einen Verein der 2009 gegründet wurde so schnell in der ersten Bundesliga zu spielen.

schwarzerkicker  01.02.2022, 14:54
@Txm1714

Tradition haben so Vereine wie Ingolstadt oder Heidenheim auch nicht.
Trotzdem ist es so, dass eher solche Vereine große Sponsoren an Land ziehen können, während sich Vereine wie Dynamo Dresden oder der MSV Duisburg damit schwer tun. Warum das so ist, bleibt mir auch ein Rätsel. Bessere Marketingabteilung?

Ich mag Leipzig auch aber scheinlich weil sie heißen nur Red Bull Leipzig und wir damit wir auch machen zu Red Bull

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung